Studiengangdetails

Das Studium "Theater-, Film- und Medienwissenschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2962 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Hauptfach mit einem Nebenfach

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.4
Olivia , 23.03.2024 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
3.9
Luisa , 17.03.2024 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
3.7
Johanna , 15.02.2024 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

3.4

Es gibt meist eine große Auswahl an Seminaren in allen drei Fachbereichen, wobei Film und Theater größer aufgestellt sind, wegen den Masterstudiengängen.
Man kann sich im Großen und Ganzen selbst überlegen mit welchen Seminaren die Module gefühlt werden und auch in welcher Reihenfolge. Es lohnt sich die Basismodule am Anfang zu machen, aber eigentlich ist es egal. Dadurch hat man viel Eigenverantwortung, kann dadurch aber auch die Kurse belegen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Umfeld

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

3.9

Man wird wirklich motiviert kreativ zu sein und die Professoren sind mega entspannt und freundlich. Man schreibt keine Klausuren sondern nur Hausarbeiten und da man auch ein Nebenfach haben muss hat man ein breites inteeressensspekrrum abgedeckt. Insgesamt mega gut.

Netter Studiengang - aber sehr theoretisch

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

3.7

Im Studiengang Theater-Film- und Medienwissenschaft erlebt in den Grundsemestern die Geschichte und Entstehung aller drei Teilbereiche.
Da der Studiengang recht klein ist, werden des Öfteres Profs aus anderen Unis herangezogen, diese waren aus meiner Erfahrung leider oft verwirrt, hatten keinen wirklichen Studienplan vor Augen und haben teilweise keinen interessanten Unterricht geben können, andere waren dabei jedoch Top und man hat viele neue und interessante Inhalte kennenlernen dürfen. Der Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super liebe Menschen

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

3.6

Eine vorwiegend soziale Erfahrung, super liebe Personen, liebe Dozis und sehr viel Raum für kreative Projekte. Studiengang an sich Recht theoretisch, aber außenrum super viel Material um auf eigene Faust kreativ zu werden.
Alles in allem birgt dieser Studiengang so viel mehr als nur Zuhause sitzen und lernen, es geht um Filmprojekte, eigene Bands und Theater Gruppen- einfach Künstlerleben am Limit <3
Love,
M

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023