Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2962 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertung

4.6
Lisa , 10.12.2022 - Evangelische Theologie (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Theologie
Bachelor of Arts
FTH - Freie Theologische Hochschule Gießen
Evangelische Theologie
Bachelor of Arts
Theologische Hochschule Elstal
no logo
Evangelische Theologie
Magister
Uni Bonn
Evangelische Theologie
Magister
Lutherische Theologische Hochschule Oberursel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studienort mit angenehmer Lernatmosphäre

Evangelische Theologie (Magister)

4.6

Da der Studiengang relativ klein ist, findet eine gute Vernetzung innerhalb der Studierendenschaft statt. Auch die Atmosphäre mit den Dozierenden und ProfessorInnen ist sehr angenehm und der Umgang miteinander unkompliziert. Die Studieninhalte sind spannend und werden lehrreich an die Studierenden vermittelt.

Kleine, familiäre Fakultät

Evangelische Theologie (Magister)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind zum Großteil freundlich und hilfsbereit. Die Examensvorbereitung ist zielführend und konkret. Allerdings werden Veranstaltungen durch Vielredner manchmal ausgebremst. Die Hörsäle bzw. die Einrichtung der Fakultät sind nicht allerdings nicht ganz einladend.

Viel Kopfarbeit und Selbstorganisation

Evangelische Theologie (Magister)

Bericht archiviert

Wer sich davor scheut, selbstständig tätig zu sein und schon im Studium auf sich gestellt zu werden, der sollte die Evangelische Theologie meiden. Denn neben der demütigen Aufgabe, die alten Sprachen Latein, Alt-Griechisch und Hebräisch zu lernen, erwartet einen eine Menge Selbstorganisation. Die Dozenten an der Uni Frankfurt helfen nach Kräften, doch im Endeffekt muss man sich selbst entscheiden, welche Kurse im Moment Sinn machen. Auch was die notwendigen Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdiger Einstieg, gute Unterstützung

Evangelische Theologie (Magister)

Bericht archiviert

Am Anfang stand man doch etwas verloren da und wurde lediglich über die Wichtigkeit der alten Sprachen informiert, jedoch nicht darüber, welche Veranstaltungen zu Beginn noch sinnvoll wären. Auch Fehlinformationen sorgten für Verwirrung. Aber wenn man Hilfe sucht, bekommt man diese Immer und bisher waren die Vorlesungen und Seminare auch durchgehend gut durchstrukturiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023