COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Molekulare Medizin" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1623 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.0
Valerie , 05.12.2020 - Molekulare Medizin
4.1
Jennifer , 29.07.2020 - Molekulare Medizin
4.2
Mari , 11.01.2020 - Molekulare Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Molekulare Medizin Studium qualifiziert Dich für verantwortungsbewusste Aufgaben in der Industrie, Forschung oder an Hochschulen. Dabei arbeitest Du später als Mediziner, stehst aber nicht wie ein Arzt in Kontakt mit Patienten, sondern erforschst beispielsweise die Ursachen für die Veränderung von gesunden in krankhafte Zellen. Hierfür erlangst Du vor allem Wissen in den Bereichen Biologie und Medizin.

Molekulare Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Molecular Medicine
Master of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Ulm
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Immunologisches Studium

Molekulare Medizin

4.0

Das Studium ist interessant und sehr immunologisch ausgelegt. Die Dozenten sind nett und kompetent. Das erste Semester ist ziemlich hart, und man muss viel lernen, aber wenn man das geschafft hat wird es besser. Bei den Blockpraktika lernt man viele verschiedene Arbeitsgruppen kennen.

Perfekte Vorbereitung für die Zukunft

Molekulare Medizin

4.1

Der Studiengang Molekulare Medizin in Frankfurt am Main ist sehr ansprechend und zielorientiert gestaltet. Zunächst werden die Grundlagen anschaulich vermittelt. Danach erfolgt ein großer Praxisanteil um das Gelernte zu vertiefen. Die Veranstaltungen sind hierbei anspruchsvoll aber sorgen auch für einen großen Lerneffekt. Damit ist der Studienverlauf gut durchdacht und wird von sehr kompetenten Dozenten unterstützt.

Sehr interessantes Studium

Molekulare Medizin

4.2

Studium war sehr interessant, hat sich allerdings in Teilen inhaltlich mit dem gleichnamigem Bachelor einer anderen Stadt überschnitten. Für Studierende der Biologie waren aber sehr viele neue Inhalte.
Besonders gut war die Praxisnähe und die Möglichkeit Praktika frei zu wählen

Mensa = schlecht? So what. Die Ausbildung ist gut!

Molekulare Medizin

4.8

Der MolMed Master in FFM schafft es in der kurzen Zeit von 2 Jahren wirklich viel Wissen zu vermitteln und lässt trotzdem noch Zeit für Soziales / um etwas in der unglaublich breit aufgestellten Stadt zu unternehmen. Mehr Lehre wäre nur Abends möglich. Da es aber viel Zeit kostet die Vorlesungen nachzubereiten, finde ich es gut, dass es wenig verpflichtende Abendveranstaltungen gibt. Alles andere würde zu absolutem Schlafmangel führen. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020