Studiengangdetails

Das Studium "Theater-, Film- und Medienwissenschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2959 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

2.9
Laura , 27.09.2022 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)
3.3
Elise , 09.03.2022 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)
3.6
Mary , 24.02.2022 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im letzten Jahrhundert stecken geblieben

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

2.9

In diesem Institut wird noch auf Schein studiert. Mit Papierzetteln geht man zum Dozenten, kriegt eine Unterschrift (wenn man ihn mal erwischt), geht damit wieder zum Sekretariat, bekommt noch eine Unterschrift und muss den Schein dann an einem bestimmten Datum verbuchen lassen.
Inhaltlich sind die drei Fächer sehr unterschiedlich. Während Theater- und Medienwissenschaft sehr philosophisch und unspezifisch sind, ist die Filmwissenschaft besser zu greifen und näher am eigentlichen Gegenstand. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wirklich praxisnah aber dafür queer

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

3.3

Ich habe leider für mich bemerkt, dass mir der Studiengang zu theoretisch ist. Leider war vieles gelernte wirklich sehr weit von der Praxis entfernt, ebenso fande ich den Ablauf mancher Lehrveranstaltungen ziemlich eintönig. Was mich allerdings sehr gefreut hat, war die Offenheit und progessivität des Studiengangs, welche sich einerseits in den Studierenden als auch in den lehrenden und den Inhalten wieder gespiegelt hat.

Gute Erfahrung

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

3.6

Organisatorisch könnte es besser laufen. Mehr Info an Ausländischen Studenten. Support im Alltag und ein bei ein paar Veranstaltungen gab zu viele Studierenden in den Raum. Besser plannen mit den Zahlen wäre ideal. Aber war ein gute Studium und sehr praktisch

Himmel für CinéastInnen& Inszenierungsinteressierte

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

4.1

100% theoretischer Unteressens-Studiengang! Keine Praxis!! Aber dafür wundervolle Stunden mit anderen Film und Theater-Nerds, mit denen es sich bestens über den Wolken im Geschichts- und Forschungshimmel diskutieren lässt. Ich habe noch nie so viel Spaß am Studieren gehabt wie hier! Die Professoren und Dozenten sind super caring und sehr verständnisvoll. Es gibt kein nerviges Prüfungsamt zwischen den StudentInnen und dem Lehrkörper, sodass viel leichter und schneller Organisatorisches besprochen werden kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023