Studiengangdetails

Das Studium "Linguistik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3011 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.3
Kai , 03.11.2023 - Linguistik (B.A.)
3.9
Sarah , 11.02.2023 - Linguistik (B.A.)
4.0
No , 24.10.2022 - Linguistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Sprache stellt einen wichtigen Bestandteil menschlichen Zusammenlebens dar, und beeinflusst das Leben der Menschen in großem Maße. Beim Linguistik Studium lernst Du die verschiedenen Aspekte der menschlichen Sprache kennen. Dafür setzt Du Dich mit den Strukturen, Methoden und Funktionen von Sprache auseinander. Du analysierst Texte und erforschst wie Sprache entsteht und sich verändert.

Linguistik studieren

Alternative Studiengänge

Linguistik
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Allgemeine Sprachwissenschaft
Master of Arts
Uni Hamburg
Linguistic Data Science
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Germanistische Linguistik
Bachelor of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine gute Uni für Linguistik

Linguistik (B.A.)

4.3

Ich bin sehr zufrieden mit der Linguistik an der Uni Frankfurt. Die DozentInnen sind freundlich und "down to earth" und unterhalten sich gerne mit den Studierenden und versuchen ihr bestes die Inhalte zu vermitteln. Außerdem wird an der Uni aktiv geforscht und die Studierenden werden auch mit eingebunden (wenn sie wollen). Da es nicht so viele Personen gibt, die Linguistik studieren, sind unsere Kurse (außer manchen Einführungskursen) meist relativ klein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Linguistik (B.A.)

3.9

Interessante Inhalte, die gut vermittelt werden, allerdings wiederholen diese sich in den ersten Semester sehr oft.
Später kann man Themenschwerpunkte wählen, wodurch man sich auf die Themen, die einen wirklich interessieren, fokussieren kann.
Uni ist sehr schön.

Klassische Linguistik

Linguistik (B.A.)

4.0

Vom klassischen inhaltlichen Angebot her bin ich sehr zufrieden. Allerdings könnte man modernere Lernmittel und Lehrmethoden stärker einbinden. Ein erweitertes Angebot an Vorlesungen, die berufsspezifisch sind, wäre Wünschenswert. Die Dozent*innen sind alle hilfsbereit und zuvorkommend.

Man lernt viel, aber die Dozenten...

Linguistik (B.A.)

3.5

Man lernt in dem Studium extrem viel, was sehr positiv ist. Jedoch finde ich einige Dozenten echt verantwortungslos und zu chaotisch. Zum Teil kann man sie nicht kontaktieren. Vor allem in den letzten 1 1/2 Jahren. Digitales Studium war teilweise katastrophal, weil viele Dozenten mit den unnötigsten Aufforderungen angekommen sind. Man hatte echt keinen Überblick. Jedoch gibt es auch viele Dozenten, die das perfekt gemeistert haben und den Studenten geholfen haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024