Das Studium "Linguistik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1622 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Frankfurt am Main

Anas , 06.11.2020 - Linguistik
No , 01.10.2020 - Linguistik
Ilias Errjah , 31.10.2019 - Linguistik

Die Sprache stellt einen wichtigen Bestandteil menschlichen Zusammenlebens dar, und beeinflusst das Leben der Menschen in großem Maße. Beim Linguistik Studium lernst Du die verschiedenen Aspekte der menschlichen Sprache kennen. Dafür setzt Du Dich mit den Strukturen, Methoden und Funktionen von Sprache auseinander. Du analysierst Texte und erforschst wie Sprache entsteht und sich verändert.

Linguistik studieren

Applied Linguistics
Uni Bonn

Spannend und lehrreich, aber Vorsicht: Mathe

Linguistik

Sehr viele Inhalte sind sehr interessant. Dieser Studiengang untersucht sowohl sprachspezifische als auch sprachübergreifende Universalen.
Interssanr sind vor allem die Historische Sprachwissenschaft und Psycholinguistik. Auf Syntax freu ich mich, vor allem auf das X-Bar-Schema.
Oft denkt man nicht über die Verwendung von Sprache, da man sie jeden Tag automatisiert nutzt. Dabei ist die Sprache eine sehr interessante Wissenschaft

Leider ziemlich unbekannter Studiengang

Linguistik

Ich persönlich hatte vorher nie etwas von Linguistik gehört bis ich durch tagelange Recherche auf Linguistik gestoßen bin. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hauptstudium und habe über sehr viele interessante Themen lernen und verstehen können. Auch die Profs sind alle super umgänglich und geben sich wirklich Mühe - was jetzt in der Corona-Zeit besonders wichtig ist.

Interessant

Linguistik

Viele neue Leute kennengelernt.
Interessante Themen.
Man kann viel für sein Leben mit nehmen und ist da was ich schon machen Wollte
Sprachen liegen mit sehr und das ist das als Schwerpunkt gilt.
Wenn man nicht gut und Mathe ist würde ich das Studium nicht empfehlen.

Interessant aber was dann?

Linguistik

Ich habe es studiert, weil es heißt, dass man in hundert verschiedene Richtungen am Ende gehen kann ! Jetzt bin ich fast am
Ende angekommen und ich weiß nicht, wie ich es weiter gehen soll. Meiner Meinung nach sind die Studieninhalte in Ordnung, weil von alles Teilgebieten der Linguistik etwas dabei ist. Der Studienverlauf ist eher schwach, da ich jetzt beispielsweise 3 Hausarbeiten auf ein mal schreiben muss, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020