COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Linguistik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1622 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.0
Anas , 06.11.2020 - Linguistik
4.1
No , 01.10.2020 - Linguistik
4.3
Ilias Errjah , 31.10.2019 - Linguistik

Allgemeines zum Studiengang

Die Sprache stellt einen wichtigen Bestandteil menschlichen Zusammenlebens dar, und beeinflusst das Leben der Menschen in großem Maße. Beim Linguistik Studium lernst Du die verschiedenen Aspekte der menschlichen Sprache kennen. Dafür setzt Du Dich mit den Strukturen, Methoden und Funktionen von Sprache auseinander. Du analysierst Texte und erforschst wie Sprache entsteht und sich verändert.

Linguistik studieren

Alternative Studiengänge

Linguistik
Bachelor of Science
Uni Potsdam
Linguistik/Linguistics
Master of Arts
Uni Freiburg
Deutsche und Englische Linguistik
Master of Arts
Uni Hannover
Computerlinguistik
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
no logo
Applied Linguistics
Master of Arts
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend und lehrreich, aber Vorsicht: Mathe

Linguistik

4.0

Sehr viele Inhalte sind sehr interessant. Dieser Studiengang untersucht sowohl sprachspezifische als auch sprachübergreifende Universalen.
Interssanr sind vor allem die Historische Sprachwissenschaft und Psycholinguistik. Auf Syntax freu ich mich, vor allem auf das X-Bar-Schema.
Oft denkt man nicht über die Verwendung von Sprache, da man sie jeden Tag automatisiert nutzt. Dabei ist die Sprache eine sehr interessante Wissenschaft

Leider ziemlich unbekannter Studiengang

Linguistik

4.1

Ich persönlich hatte vorher nie etwas von Linguistik gehört bis ich durch tagelange Recherche auf Linguistik gestoßen bin. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hauptstudium und habe über sehr viele interessante Themen lernen und verstehen können. Auch die Profs sind alle super umgänglich und geben sich wirklich Mühe - was jetzt in der Corona-Zeit besonders wichtig ist.

Interessant

Linguistik

4.3

Viele neue Leute kennengelernt.
Interessante Themen.
Man kann viel für sein Leben mit nehmen und ist da was ich schon machen Wollte
Sprachen liegen mit sehr und das ist das als Schwerpunkt gilt.
Wenn man nicht gut und Mathe ist würde ich das Studium nicht empfehlen.

Interessant aber was dann?

Linguistik

3.5

Ich habe es studiert, weil es heißt, dass man in hundert verschiedene Richtungen am Ende gehen kann ! Jetzt bin ich fast am
Ende angekommen und ich weiß nicht, wie ich es weiter gehen soll. Meiner Meinung nach sind die Studieninhalte in Ordnung, weil von alles Teilgebieten der Linguistik etwas dabei ist. Der Studienverlauf ist eher schwach, da ich jetzt beispielsweise 3 Hausarbeiten auf ein mal schreiben muss, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020