Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2959 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Die Regelstudienzeit richtet sich nach der Regelstudienzeit des gewählten Hauptfachs.

Letzte Bewertungen

Lea Oppl , 19.01.2024 - English Studies (B.A.)
Jennifer , 14.12.2023 - English Studies (B.A.)
Valeria , 03.09.2023 - English Studies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

Alternative Studiengänge

English and American Studies
Uni Augsburg
LMU - Uni München
Uni Köln
Uni Köln

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Lesen lesen lesen

English Studies (B.A.)

Das Studium empfiehlt sich für alle lesebegeisterten Menschen die sich für anglophone Geschichte und und Kultur interessieren. Besonders das Modul “Selbstständige Lektüre” animiert Studenten dazu sich selbständig mit Romanen, Dramen, Lyrik und Theorietexten zu beschäftigen. Die Module sind abwechslungsreich gestaltet, auch postkoloniale Theorie - die beim Thema English Studies, British Empire etc. nicht zu kurz kommen darf - ist ein Schwerpunkt des Studiums.

Mangel an Veranstaltungen

English Studies (B.A.)

An sich ist der Studiengang ganz in Ordnung und die Dozenten eigentlich auch, auch wenn ich mir wünschen würde, dass mehrere verschiedene Dozenten Veranstaltungen leiten würden anstatt eine Person mehrere Veranstaltungen des Moduls in einem Semester.
Beim Thema der Veranstaltungen liegt persönlich mein größtes Problem: ich wünsche mir eine größere Auswahl an Veranstaltungen in den verschiedenen Schwerpunkten. Zwei Veranstaltungen, in die zusammen ungefähr 60 Studenten passen, reichen nicht aus, viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Leute die Literatur mögen, gerne

English Studies (B.A.)

Das Studium ist breitgefächert, mit Kursen und Modulen in Richtung Kultur- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Literatur und vielen weiteren. Gerne werden dabei auch moderne Themen aus der heutigen Welt miteinbeziehen. Bei den Dozenten ist es oft allerdings ein Hit or Miss, viele sind großartig, manche eher weniger.

Horizonterweiternd

English Studies (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang sehr. Er hat zu einem enormen Wissenszuwachs in verschiedenen Bereichen geführt, da alles abgedeckt wird. Sowohl Kultur als auch Geschichte oder auch Kunst werden beleuchtet und detailliert diskutiert. Ich empfehle den Studiengang jedem!

2.5

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.