Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religion" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3012 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.3
Valéria , 16.12.2023 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Nastassja , 06.05.2023 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Kaja , 13.02.2023 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Alternative Studiengänge

Textiles Gestalten Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Geographie Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Deutsche Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr schöner Studiengang und sehr nette Dozenten

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Bis jetzt läuft der Studiengang ganz gut. Mann wird in die Thematik sehr gut eingeführt und hat einen wissenschaftlichen Eindruck in die Theologie und kann somit Komlexeres genauer verstehen. Ich würde jedem empfehlen sich mit Theologie auseinanderzusetzen, denn es macht wirklich spaß.

Erfahrungen Religion

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Mir persönlich gefällt religion. Es gibt spannende Kurse und auch etwas Auswahl es gibt paar Dozenten, die mir persönlich nicht so liegen aber auch viele, die den Kurs spannend und erfrischend gestalten. Ich würde evangelische Religion weiter empfehlen.

Anspruchsvolles Managment

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

3.1

Die Inhalte und Dozenten sind gut, leider mangelt es aber in vielen Veranstaltungen an Organisation. Viele Informationen werden erst kurz vor knapp veröffentlicht was einem die private Organisation des Studiums und das Einteilen der Zeit teilweise sehr erschwert hat. Alles in allem bin ich aber nicht unzufrieden. Diese Schwierigkeiten der Dozenten bzw. Tutoren sind wahrscheinlich noch dem abebbenden Home-Schooling geschuldet und werden sich bald verbessern, vor allem aufgrund der Rückmeldung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ev. Religion in ihren Facetten erfahren

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

3.7

Schwerpunkte des Studiums
- Religionspädagogik
- Historische und systematische Grundlagen der Theologie
- Bibelwissenschaft
- Schulpraktische Studien

Man hat einen historischen und einen philosophischen Zugang. Häufig wird ein Bezug zur heutigen Gesellschaft hergestellt, wodurch Religion im Alltag erfahrbar wird.
Auch eine kritische Auseinandersetzung und Analyse der Kernthemen sowie Bibeltexten ist omnipräsent.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024