Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftssoziologie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
63% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
63%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.1
E. , 24.02.2024 - Wirtschaftssoziologie (M.A.)
4.2
Lisa , 01.02.2024 - Wirtschaftssoziologie (M.A.)
3.4
Jas , 03.10.2023 - Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftssoziologie
Master of Arts
Uni Trier
Wirtschafts- und Organisationssoziologie
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Theorieteil

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

4.1

Wer gern mehr über die theoretischen Aspekte der Soziologie erfahren will ist hier richtig. Super schöner Campus und kleiner Studiengang, der fast wie eine Schulklasse ist. Hilft such super für das Allgemeinwissen und die Gesellschaft zu verstehen. Für viele die vorher nicht die Frankfurter Schule der Gesellschaftswissenschaften kannten, ist erstmal ne kleine Anpassung nötig, aber ist auch gut machbar.

Interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

4.2

Der Studiengang Wirtschaftssoziologie bietet einem viele Möglichkeiten, um den Schwerpunkt zwischen Gesellschaftswissenschaft und Wirtschaft offen zu halten. Da in Frankfurt super viele große Firmen sitzen, gibt es viele Möglichkeiten neben dem Studium in einer Top Firma zu arbeiten.

Qualitative Soziologie

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

3.4

Die Studieninhalte und die Seminare variieren leider sehr stark. Dementsprechend muss man hoffen, dass man in Seminare reinkommt, wenn es etwas spannendes gibt. Ich hätte mir mehr quantitative Inhalte gewünscht. Es fehlt (wie so oft bei Soziologie) an Stringenz und erst recht an Inhalten, die man im Beruf nutzen könnte. Wer hier denkt anwendungsnahe HR oder Organisationsinhalte zu lernen, der ist hier komplett falsch. Auch könnte es ruhig noch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studium

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

4.0

Der Master Wirtschaftssoziologie in Frankfurt bietet eine größere Auswahl an Veranstaltungen für jedes Modul, sodass man nach seinen Interessen studieren kann. Die Veranstaltungen de Kerncurriculums tragen im Großen und Ganzen zu einem guten Überblick und den wichtigsten Kenntnissen bei.
Abgesehen davon ist der Campus Westend ein wunderschöner Ort zum Studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 63% empfehlen den Studiengang weiter
  • 37% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024