COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1623 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

2.7
Hicham , 30.09.2020 - Informatik
2.7
Bilal , 17.11.2019 - Informatik
3.4
Christoph , 22.05.2019 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Data Science and Artificial Intelligence
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Infoprofil
Informatik
Master of Science
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Münster
Praktische Informatik
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Informatik
Bachelor of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theoriereich

Informatik

2.7

Das Studium ist relativ theoretisch ausgelegt. Um wirklich herauszufinden, was einem liegt, ist man meiner Meinung nach gezwungen das in Werkstudentenjobs herauszufinden.
Jedoch finde ich, dass das ein sehr guten Einklang liefert zwischen Theorie aus der Uni und Praxis in einer Firma.

Spannendes Fach mit Zukunft

Informatik

2.7

Macht unglaublich Spaß und man kann nicht auslernen. Das Gefühl einem Computer neue Fähigkeiten zu verleiben ist astrein und bestätigt den Programmierer aufgrund des sofortigen Feedbacks. Die Uni, zumindest meine, muss sich jedoch didaktisch besser aufstellen, da eigentliche leichte Sachverhalte zu kompliziert erklärt werden.

Durchhalten im Bachelor lohnt sich

Informatik

3.4

Nachdem eher mäßigen Bachelor Studiengang, gab ich der Uni eine weiter Chance. zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mich darüber überwiegend positiv äußern.
Der Masterstudiengang bietet im Vergleich zum Bachelorstudiengang eine extreme Freiheit und individuelle Gestaltung, sodass jeder Student seine eigenen Interesse vertiefen kann. Auch gibt es sehr interessante Module, welche nur im Master belegbar sind. Die Dozenten wirken alle sehr organisiert und gestallten die Vorlesungen stets interessant und gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg, schweres Durchhalten

Informatik

2.8

Der Einstieg in den Studiengang Informatik wird an der Goethe Universität in Frankfurt jedem Studenten so gut wie möglich gewährleistet. Hat man aber die ersten 3 Fachsemester hinter sich gebracht ist man so gut wie auf sich alleine gestellt. Besonders spürbar wird dies bei der Suche nach einer Bachelorthesis, dies kann schon mal bis zu einem Jahr dauern bis man einen passenden Professor und das passende Thema gefunden hat. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    2.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020