Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 82 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3011 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Cintina , 17.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Sophie , 14.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Samire , 06.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

English-Speaking Cultures/English Lehramt
Universität Bremen
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Eine Bereicherung für angehende Lehrkräfte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Als angehende Englischlehrerin an der Universität, kann ich mit Sicherheit sagen, dass meine Erfahrungen hier positiv sind.
Die Dozenten verdienen besondere Anerkennung für ihre Fachkompetenz und ihre engagierte Lehre. Ihre Begeisterung für das Fach ist ansteckend und trägt dazu bei, dass die Vorlesungen und Seminare stets inspirierend und lehrreich sind. Sie gehen auf individuelle Bedürfnisse ein und bieten unterstützende Ressourcen, um sicherzustellen, dass alle Studierenden ihr volles Potenzial entfalten können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten zweiter Klasse

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der Uni Frankfurt ist allgemein schlecht strukturiert und organisiert. Man kann so viele Kurse anmelden, wie es die Uni erlaubt und bekommt trotzdem keinen Platz in den Seminaren und Vorlesungen. Im Fach Englisch (und auch in allen anderen Fächern, die man auf Lehramt studieren kann) ist es so, dass wir keine auf uns speziell zugeschnittene Kurse haben. Wir sind mit den B.A. English Studies und B.A. American...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötige Seminare

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Viel Theorie und wenig Praxis.
Wir müssen später lehren können und den Stoff aus dem Curriculum können.
Viele Sachen die wir lernen beziehen sich auf die Geschichte von Englisch und das nervt weil das sind Informationen die ich nie wieder benötigen werde. Dann der Punkt das es modualisiert worden ist und wir jetzt wesentlich mehr seminare wie vorher haben und die alle aufeinander bauen und sich das alles zieht weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch ja aber als Lehrerin umsetzen nein

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium wurde von Corona durchkreuzt, weshalb ich viel von Zuhause studieren musste. Dies war natürlich schade. Im Englischstudium habe ich sehr wenig gelernt darüber wie ich das den Kindern beibringen kann. Das wäre hilfreich gewesen. Es ging mehr darum, Aufsätze zu schreiben und co.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.