Studiengangdetails

Das Studium "Soziologie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1654 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Die Regelstudienzeit richtet sich nach der Regelstudienzeit des gewählten Hauptfachs.

Letzte Bewertungen

3.9
Hazal , 01.09.2021 - Soziologie (B.A.)
3.9
Lex , 31.08.2021 - Soziologie (B.A.)
2.4
Paulina , 21.08.2021 - Soziologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Soziologie Studium beschäftigt sich mit der Entstehung und Entwicklung sozialer Gebilde in unserer Gesellschaft. Soziologen hinterfragen zum Beispiel, wie sich familiäre Strukturen ändern, warum Männer mehr verdienen als Frauen und wie die Gesellschaft als Ganzes funktioniert. Dabei fließen auch Erkenntnisse aus anderen Gebieten mit ein, wie der Politikwissenschaft, den Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie.

Soziologie studieren

Alternative Studiengänge

Soziologie
Bachelor of Arts
Uni Rostock
Soziologie
Bachelor
LMU - Uni München
Soziologie
Bachelor of Arts
Uni Mannheim
Infoprofil
Soziologie
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weltbild des Menschen

Soziologie (B.A.)

3.9

Durch das Studium hat man vielfältige Perspektiven und Erklärungsansätze des gemeinschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens erkennen, analysieren, verstehen und an mehreren Beispielen anwenden und erklären können. Das Weltbild und die Ansichten haben sich im Studium bei vielen verändert oder ausgebildet.

Aussagekräftiger Titel

Soziologie (B.A.)

3.9

Das Studium an sich ist ausgesprochen umfangreich. Klare Grenzen sind in der Soziologie selten gegeben, was die Einteilung der eigenen Lerninhalte teilweise erschwert. Gerade die Zeit im Online Studium, betonten diese Problematik noch einmal. Allerdings handelt es sich um mein Traum-Studienfach, was solche Problematiken nicht sonderlich schwer wiegen lässt.

Nicht empfehlenswert

Soziologie (B.A.)

2.4

Fachbereich für diesen Studiengang ist eine Katastrophe.
Man kommt nicht in alle Kurse rein die man eigentlich braucht, man muss wegen allen möglichen Dingen den Dozenten hinterher rennen. Verständnis bei Problemen während Corona gleich null
Hilfe beim Studienbüro ebenfalls gleich null

Guter Studiengang mit ein paar Schwächen

Soziologie (B.A.)

3.7

Die Studieninhalte sind spannend gestaltet und man hat viele Möglichkeiten seine eigenen Interessen in Sachen Schwerpunkte auszuleben. Jedoch gibt es immer wieder Probleme mit den Seminarplätzen, da meist zu wenige Plätze in den Seminaren verfügbar sind.
Bei Problemen oder Fragen bezüglich des Studiengangs steht jedoch immer die Studienfachberatung jederzeit zur Seite.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 28
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020