Tolles Studium mit etwas organisatorischen Schwierigkeiten

Soziologie (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden, da jedes Modul eine Vielzahl an Wahlmöglichkeiten für verschiedene Seminare und Vorlesungen bietet. Die Dozenten sind größtenteils bemüht, der Masse an Studenten einen Seminar Platz zu bieten. Der Campus ist schön und es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten zu essen oder einen Kaffee zu trinken und so Freistunden zu überbrücken. Der moderne neue Campus im Frankfurter Westend hat eine tolle Ausstattung, wo es an nichts fehlt. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielversprechender Anfang

Soziologie (B.A.)

Ich fange zwar erst an zu studieren, aber schon die Einführungswoche machte Lust auf mehr. Die Studienberatung hat alles nötige erklärt, so dass es verstanden wurde. Die Studienordnung scheint sehr organisiert zu sein Und auch das Studienangebot ist sehr gut. Es stehen viele Veranstaltungen zur Auswahl mit vielen verschiedenen Themen. Die Dozenten scheinen kompetent zu sein und sind sehr freundlich. Die Wahl der Veranstaltungen und Module war sehr einfach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das meiste steht mir noch bevor, aber...

Soziologie (B.A.)

Auch wenn ich ,,nur" Erstsemesterin bin, habe ich nich bereits gut eingelebt. Die Uni ist aeusserst modern eingerichtet und sehr einladend. Die mir bisher bekannten Dozenten sind auf ihre individuelle Art sehr symphatisch und fachlich kompetent. Ein Minuspunkt besteht in folgendem Punkt: Bereits bei zwei Veranstaltung war die Raeumlichkeit viel zu klein, sodass ca. 70 Studenten mit einem Stehplatz Vorlieb nehmen mussten.
Alles in einem jedoch bin ich ein grosser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur Gute, außer Raumknappheit!

Soziologie (B.A.)

Man kann zwischen vielen Seminaren wählen, die Dozenten sind größtenteils sehr hilfsbereit, leider herrscht Raumknappheit und man kommt nicht immer in alle Kurse rein (Losverfahren). Die Modulbeleungen sind gut erklärt, sodass man gut gucken kann, wann man wie was wo belegt oder noch braucht. Auch die Studienfachberatung ist top!

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.