Kurz und knapp

Soziologie (B.A.)

Dozenten sind in den meisten Fällen kompetent. Der Großteil der Veranstaltungen ist übersichtlich und gut zu bewerkstelligen. Plätze gibt es jedoch nur wenige bzw. wird die Bewerberanzahl oft unterschätzt. Der Campus im Westend ist der schönste. Riedberg ist aber auch ganz schön.

Zu viele Referate, zu wenig Praxis

Soziologie (B.A.)

Viele Seminare laufen nur durch Referate der Kommilitonen ab, was die Qualität dementsprechend meist sinkt.
Bessere Organisation wäre auch wünschenswert. Außerdem fehlt meiner Meinung nach etwas Praxis oder eine Art Berufsorientierung generell.
Dozenten sind jedoch kompetent und äußerst verschieden in Ihrer "Art", was ich interessant finde.

Spaß am Lernen

Soziologie (B.A.)

Mein Start ins Studium fing zunächst mit einem komplett anderen Thema an, weshalb ich das Studienfach gewechselt habe. Mein jetziges Studienfach hat mir gezeigt, wie gut es ist sich das Wissen anzueignen. Ich muss viel Lesen und Schreiben, doch weil es so interessante Themen sind, fällt dir das Lernen leichter und man ist flott durch! Die Dozenten sind unglaublich gut drauf, teilweise werden Veranstaltungen auf Englisch gehalten, dennoch ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernd und gleichzeitig nicht erwartungsgemäß

Soziologie (B.A.)

Zwar gibt es viele interessante Lehrbereiche, jedoch muss man bemängeln, dass diese nicht für jeden zugänglich sind. Gleichzeitig habe ich nur wenige Dozenten erlebt, die mich mit ihren Wissen begeistern und anregen können. Jedoch sind die Dozenten, die ihre Studenten zum Nachdenken anregen können, sehr gute Dozenten und unersetzlich. Zum Glück gibt es auch solche Dozenten. Leider nur sehr wenige. Zumindest für den Studiengang Soziologie. Ich hoffe, dass es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.