Nur gute Erfahrungen mit Soziologie

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie in Frankfurt ist ein super Fach. Es ist die perfekte Kombination aus Theorie und Empirie. Auch der Fokus auf kritischer Theorie (Frankfurter Schule) gefällt mir sehr gut. Die Dozierenden sind alle sehr nett und gleichzeitig professionell.

Inhalt hui - Orga pfui

Soziologie (B.A.)

So schlimm wie der Titel das jetzt vermuten lässt ist es nicht. Jedoch ist alles rund um Fragen zum Studium und Hilfsbereitschaft um offene Fragen zu klären wirklich nicht gut in meinem Nebenfach Geschichte. Mein Hauptfach Soziologie ist im Gegensatz, aber was Orga und Inhalt angeht sehr gut. Stets da, wenn man Hilfe braucht. Es gibt so viele gute Veranstaltungen, dass man manchmal in eine Situation von "Qual der Wahl"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden etwas dabei

Soziologie (B.A.)

Finde das Studium an sich mega spannend und interessant. Man lernt viel dazu, auch wenn ich in manchen Lehrveranstaltungen in den ersten Semestern das Gefühl hatte zu wenig in die Materie einzutauchen und nur oberflächlich daran zu kratzen. Aber kann natürlich dran liegen, dass es erst die ersten zwei Semester waren und man einen Überblick bekommen sollte. Seminarauswahl ist gut, könnte aber mehr sein, da Seminare oft überlaufen sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für sich selbst

Soziologie (B.A.)

Das BA-Studium der Soziologie an der Goethe Universität bietet dem interessierten Menschen ein breitgefächerten, grundlegenden Einblick in die soziale Welt unseres menschlichen Lebens. Da das Fach der Soziologie keineswegs eine statische Wissenschaft darstellt, kann jeder Mensch der den Bachelor angeht, sich ganz treu seinen individuellen Interessen innerhalb der unterschiedlichen soziologischen Forschung widmen. Das Studium der Soziologie an der Goethe-Universität hat derweil den Vorteil, das man „frei“ studieren kann. Anwesenheitspflichten gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.