Welterklärend

Soziologie (B.A.)

Ich habe in meinem Bachelorstudium alle Grundlagen zum wissenschaftlichen Arbeiten und vor allem zur Selbstständigkeit gelernt. Besonders die Möglichkeit interdisziplinär zu arbeiten hat mein Verständnis globaler und struktureller Zusammenhänge gefördert. Die Uni ist groß und anonym, in den richtigen Kursen findet man trotzdem gut Anschluss. Leider ist die Organisation der Fakultät mangelhaft.

Sehr lehrreich

Soziologie (B.A.)

Im 1. Semester sind die Inhalte noch einführend und weniger inhaltlich. Daher freue ich mich sehr auf die kommenden Semester. Denn dann werden auch mehr „richtige“ soziologische Themen im Studium behandelt werden. Trotzdem gefallen mir auch die Einführungsveranstaltungen.

Soziologie - unterschätzt aber wertvoll

Soziologie (B.A.)

Interessanter Studiengang, der viele Einblicke gibt und dir beibringt wie man Dinge kritisch betrachtet und wie man wissenschaftlich arbeitet, forscht und recherchiert. Man kann selbst während des Studiums einen Schwerpunkt wählen und hat dabei viele Möglichkeiten: von Wirtschaft bis zu Arbeitssoziologie, von Kritischer Theorie bis hin zu Geschlechterforschung.

Soziologie hilft der Zukunft

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist super interessant und scheint immer mehr Wichtigkeit und Anerkennung zu erlangen. Man lernt Grundlagen für das Funktionieren einer Gesellschaft, welche man ebenso privat im Leben anwenden kann. Soziologie hilft Motive von Menschen, egal in welcher Beziehung, zu verstehen und lehrt einem einen immer einen offenen Geist, ein offenes Ohr sowieso ein offenes Herz zu haben.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.