Viel Theorie, top Organisation

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang Soziologie ist insgesamt sehr theoretisch, was einem vor Beginn des Studiums bewusst sein sollte. Teilweise ist es mir daher anfangs oft schwer gefallen, mein Studium mit einem späteren Berufswunsch zu verbinden, was manchmal etwas frustrierend sein kann, aber ja bekanntlich nicht selten in solchen Gesellchaftswissenschaften ist. Daher ist es eben umso wichtiger, sich durch zusätzliche Praktika, Studijobs etc. ein eigenes Profil zuzulegen und seinen Berufsweg zu verfeinern. Abgesehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni für dieses Studium

Soziologie (B.A.)

Wer Soziologie interessiert trifft in der Goethe Universität Frankfurt bedeutende und vielfältige Inhalte. Die freie Gestaltung des Studienverlaufs und damit einhergehende freie inhaltliche Gewichtung verschiedener Schwerpunkte ermöglicht ein individuelles und trotzdem umfassendes Studium an einem organisatorisch vorbildlich aufbereitetem Campus. Von der Mensa bis zur Bibliothek kann an der Goethe Universität und auch in den Gebäuden des Fachbereichs gut und erfolgreich studiert werden.

Anregend zum weiterdenken

Soziologie (B.A.)

Durch die Vermittlung solch vieler, unterschiedlicher Inhalte wird ein großes Feld an wissen angelegt.man kann von vielen Themen etwas aufnehmen und verstehen. Besonders Social Psychology bringt viel Freude. Durch das Ergänzung stach Politikwissenschaften gewinnt man ebenfalls Einblick in politische Zusammenhänge

Gutes Grundstudium

Soziologie (B.A.)

Ich empfinde das Soziologie-Studium als ein gutes Grundstudium wie früher das Studium der Philosophie. Allerdings fühle ich mich oftmals als hätte ich zu wenige Werkzeuge erlernt die mir im Berufsleben helfen können. Trotzdem bin ich sehr froh über die neuen Erkenntnisse und vor allem Zusammenhänge die mir vermittelt wurden.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.