Motivierte Dozenten, interessante Veranstaltungen!

Soziologie (B.A.)

Ich habe Soziologie im Prinzip eher ausprobiert und für mich festgestellt, dass ich dafür nicht geschaffen bin. Aber für jeden wirklich Soziologie-begeisterten ist die Goethe Uni zu empfehlen. Hier ist die Hochburg der Soziologie und die Dozenten, die ich kennen gelernt habe, konnten ihr Wissen gut vermitteln. Etwas verwirrend fand ich allerdings die sehr freie Veranstaltungswahl, die für mich als Studienanfänger nicht so verständlich war.

Tolle Uni und super Studium!

Soziologie (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester an der Goethe Universität und bin bisher sehr zufrieden. Der Studieninhalte sind interessant und vor allem sehr breit gefächert. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht, es bleiben einem vielen Freiheiten um das Studium nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen auszurichten. Einziger Kritikpunkt ist, dass es nicht immer genug Plätze in den Seminaren gibt und man somit teilweise in andere Veranstaltungen ausweichen muss.

Das Soziologiestudium an der Goethe Uni/Ffm

Soziologie (B.A.)

Die Dozenten sind fast alle jung und oder motiviert. Oft ist es möglich auch in kleinen Seminaren ein angenehmes Lernklima zu schaffen. Natürlich ist man ganz schön anonym, im ersten Semester noch mit den ganzen erstes gewesen und schwupp sitzt man in Vorlesungen mit Leute in Semestern 5-17. So kann es mal gut sein,dass du deinen Sitznachbarn mit dem du dich so gut verstanden hast nie wieder sehen wirst. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.