Dozentenabhängig

Soziologie (B.A.)

Die Einführungsveranstaltung (Propädeutikum) und das Modul 2 sind meiner Meinung nach nochmal zu überdenken. Bei den restlichen Kursen kommt es sehr auf die Dozenten an, ob die Inhalte gut vermittelt werden und wie schlussendlich bewertet wird. Insgesamt jedoch ein lohnenswertes Studium, wenn die richtigen WP-Fächer belegt werden.

Inhalte, die sich auf jeden Menschen beziehen

Soziologie (B.A.)

Die Inhalte sind sehr Abwechslungsreich und man kann die jeweiligen Inhalte auf größere Gruppen, als auch auf einzelne Individuen beziehen. Zudem gehört Mathe auch zur sozialen Forschung und der Entwicklung von Statistiken und Forschungen. In diesem Studiengang wird viel mehr gelesen, als man vermutet.

Spannende Inhalte

Soziologie (B.A.)

Es gibt sehr viele gute Professoren die den Inhalt der Vorlesung sehr spannend vermitteln zudem wird auch oft eine Diskussion gestartet bei denen alle mitreden können! Zudem finde ich den Studiengang so toll da er viel mehr aussagt als nun erstmal zu erwarten ist. Das Studium hat viele psychologische politische und soziale Aspekte die man sehr gut in seinem eigenem Leben Integrieren kann!

Die 4 Traditionen

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein sehr trockener Studiengang. Deswegen habe ich es als Nebenfach gewählt. Dadurch ist es noch durchzuhalten. Ich habe meist Wissen erlernt was große Theorien von Soziologen angeht, wie z.B. Durkheim. Er spielt eine wichtige Rolle und ist für die Soziologie ein muss. Meine Erfahrungen liegen bei wirklich viel Theorie und das bedeutet in der Klausurphase schlaflose Nächte.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020