Offenere Sicht auf die Welt

Soziologie (B.A.)

Einem wird das Gefühl für das Zusammenleben in einer Gesellschaft näher gebracht . Die
Kommiliton:innen sehr hilfsbereit und nett. Ich habe Glück mit weltoffenen Dozent:innen. Das Veranstaltungsgebot ist sehr breit und auch mit dem Nebenfach hat die Möglichkeit auf sowohl breitere Einblicke als auch nähere Spezialisierung.

Lehrreich und tolles Klima

Soziologie (B.A.)

In meinem Studiengang herrscht ein angenehmes Klima unter den Kommilitonen und die Inhalte werden von Semester zu Semester spannender. Es macht total Spaß, verschiedene Muster der Gesellschaft herauszuarbeiten und zu analysieren, um sie dann im Nachhinein zu verstehen. Die Dozenten sind auch alle sehr nett.

Soziologie

Soziologie (B.A.)

Wenn man zuvor in der Schule das Fach "Ethik" mochte und nicht grade Lust hast Philosophie zu studieren dann ist Soziologie auch sehr empfehlenswert! Es ist mehr Hausarbeiten schreiben, als Klausuren. Dennoch hat man ein sehr flexibles Angebot an Seminaren, was wirklich super ist da man sich auf das Gebiet spezialisieren kann, was einem liegt oder man richtet sich nach den Profs, die übrigens auch meist sehr gute Noten geben.

Hinterfragen

Soziologie (B.A.)

Mein Studium hat mir gezeigt Strukturen der und generell die Gesellschaft zu hinterfragen. Vor allem die Goethe-Universität Frankfurt bietet nicht nur durch die Frankfurter Schule und die kritische Theorie, sondern auch aus zahlreichen weiteren Blickwinkeln kritische Perspektiven und ein Hinterfragen von sozialen Vorgängen, Gesellschaftsstrukturen und besonders mein Favorit, die Intersektionalitätsforschung. Schwerpunkte können ideal gesetzt werden.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.