Spaß am Lernen

Soziologie (B.A.)

Mein Start ins Studium fing zunächst mit einem komplett anderen Thema an, weshalb ich das Studienfach gewechselt habe. Mein jetziges Studienfach hat mir gezeigt, wie gut es ist sich das Wissen anzueignen. Ich muss viel Lesen und Schreiben, doch weil es so interessante Themen sind, fällt dir das Lernen leichter und man ist flott durch! Die Dozenten sind unglaublich gut drauf, teilweise werden Veranstaltungen auf Englisch gehalten, dennoch ist es sehr spannend zuzuhören.
Die Module sind nicht aufeinander aufgebaut, sondern müssen im Modell eines "Puzzle-Teils" absolviert werden, d.h. du kannst dir die Module auswählen, die dich auch wirklich zunächst interessieren. Zwar ist es immer am Semesteranfang kritisch mit den Plätzen in den Sälen, doch das ändert sich schnell im Laufe von 3-4 Veranstaltungen. In der heutigen Zeit ist es natürlich unverzichtbar auf moderne Lernmittel zurückzugreifen. Im Studium werden die Veranstaltung aufgezeichnet, und Studierende können sich die Veranstaltung nachträglich nochmals anschauen, wenn diese verpasst wurde. Im großen und ganzen ist das Studentenleben super!

Marlene , 09.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Valeria , 01.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Lale , 11.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Vanessa , 26.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Johannes , 10.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Florian , 24.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Nina , 12.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Lennart , 09.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Larry , 02.01.2024 - Soziologie (B.A.)
F. , 09.12.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Olga

• Studienbeginn: 2014