Spannendes Studium am schönsten Campus Deutschland

Soziologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Die Studieninhalte waren vielfältig und spannend, man hatte immer viel Auswahlmöglichkeiten und so die Freiheit, eigene Schwerpunkte zu setzen. Die Dozent*innen waren mehrheitlich sympathisch und engagiert. In Seminaren hätte ich mir manchmal gewünscht, dass es mehr Input durch die Dozierenden gibt, sodass man von deren Expertise mehr profitieren kann.
Der Campus Westend ist wunderschön und bietet gerade im Sommer einen tollen Platz zum draußen essen, lernen und entspannen. Die Gebäude sind neu und die Ausstattung sowie die hygienische Situation bzw. der Zustand daher top. Auch die Bibliotheken sind gute Orte zum lernen und arbeiten.
Verschiedene Hochschulgruppen ermöglichen die Beschäftigung mit Themen außerhalb des Studiums.

Marlene hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 63% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    48% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 53% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 61% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 41% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 64% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    56% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 62% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Valeria , 01.04.2024 - Soziologie (B.A.)
4.1
Lale , 11.03.2024 - Soziologie (B.A.)
3.9
Vanessa , 26.02.2024 - Soziologie (B.A.)
5.0
Johannes , 10.02.2024 - Soziologie (B.A.)
3.4
Florian , 24.01.2024 - Soziologie (B.A.)
3.4
Nina , 12.01.2024 - Soziologie (B.A.)
4.3
Lennart , 09.01.2024 - Soziologie (B.A.)
3.7
Larry , 02.01.2024 - Soziologie (B.A.)
3.9
F. , 09.12.2023 - Soziologie (B.A.)
4.4
Elisabeth , 28.11.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Marlene

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Hauptfach mit einem Nebenfach
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.04.2024
  • Veröffentlicht am: 09.04.2024