Uni Frankfurt

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

1.622 Bewertungen von Studenten

Von super gut bis zu super schlecht - alles dabei

Politikwissenschaft

Wie es an einer Universität so ist, gibt es alles. Man muss selbstständig sein und sich selbst organisieren können. Wer wirklich interessiert ist an Politikwissenschaft, kann ich es empfehlen. Der unistandort ist einfach auch extrem attraktiv und man kann sich anderweitig engagieren.

Familiär, interessant

Sportwissenschaft

Familiär und super gemischte Inhalte, perfekt in Nebenjobs anzuwenden. Gute Mischung aus Praxis und Theorie. Anatomie, Medizin und Pädagogik sehr ausführlich. Wissenschaftliche Inhalte zu wenig aber Mittlerweile verbessert für die Nächsten Studierenden.

Viel Denken um zu verstehen

Rechtswissenschaft

Ich brauche Zeit um alles was durchgenommen wird ,zu verarbeiten und nachzubereiten, das Studium gibt viele Vorteile und ist sehr interessant,aber auch sehr anspruchsvoll und nimmt viel viel meiner Zeit in Anspruch.
Jetzt Wegen Corona ,ist es noch anstrengender, und man hat nicht so viele Kontakte, und man kann nicht wirklich interaktiv dabei sein, aber das Studium ist trotzdem empfehlenswert,und ist es wert die notwendige Energie rein zu stecken!Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist nicht gleich Mathe

Mathematik Lehramt

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Mathematik im Studium einen Sinn hat. Vorher studierte ich Wiwi in Mainz und wusste oft nicht, wofür ich all das mathematische brauchte weil es in keinem Zusammenhang gestellt wurde (Das muss nicht bei jedem Wiwi Studium so sein:D)
Jetzt lerne ich auch mal den pädagogischen Teil kennen und Mathe verbunden mit Pädagogik ist klasse!!!

In dieses Ranking fließen 1.622 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.809 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020