Studiengangdetails

Das Studium "Moving Cultures - Transcultural Encounters" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3010 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

Lucie , 11.02.2023 - Moving Cultures - Transcultural Encounters (M.A.)
Lucie , 29.01.2022 - Moving Cultures - Transcultural Encounters (M.A.)
Franziska , 20.08.2021 - Moving Cultures - Transcultural Encounters (M.A.)

Alternative Studiengänge

Transcultural Studies
Uni Heidelberg
Cultural Data Studies
Uni Marburg
Cultural Landscapes
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant mit viel Potential

Moving Cultures - Transcultural Encounters (M.A.)

Das Studium an sich ist sehr interessant aber ich denke es könnte noch mehr anbieten und noch vielfältiger sein. Gerade wenn man es aus dem französisch Aspekt studiert hat man nicht ganz so viel Auswahl wie wenn man aus dem spanischen studiert. Außerdem fände ich aktuellere Literatur oder Medien zu analysieren noch einen wichtigen Punkt.

Super Interessant

Moving Cultures - Transcultural Encounters (M.A.)

Der Lehrinhalt ist super interessant und geben einem auf jeden Fall das Gefühl mehr über unsere Gesellschaft und das Zusammenspiel verschiedener Kulturen gelernt zu haben. Ich hätte mir persönlich eine größere Auswahl an Lehrveranstaltungen gewünscht.

Trotz komplettes online-studieren interessant

Moving Cultures - Transcultural Encounters (M.A.)

Auch wenn ich lieber vor Ort studiert hätte habe ich meinen Master während corona Zeiten angefangen und bin jz auch schon fast fertig. D.h. ich musste nie vor Ort kommen. Habe allerdings das Gefühl ich hätte mir leichter getan hätte ich vor Ort mit DozentINNen/Profs etc geredet. So kam es mir nun recht trocken vor. Das Studium an sich ist aber sehr interessant in der Form und daher einzigartig -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte gut - Name verwirrend

Moving Cultures - Transcultural Encounters (M.A.)

Einige sehr gute engagierte Lehrkräfte, andere eher nicht
Bibliotheken an der Universität sind überfüllt
Studieninhalte: Literaturwissenschaft und/oder Soziolinguistik (Methoden und Kenntnisse in beiden Bereichen sind vorteilhaft)
Kein N.C.
Auslandsaufenthalt müsste zu Beginn des ersten Semesters geplant werden

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.