Kultur - international denken

Moving Cultures - Transcultural Encounters (M.A.)

Ich habe nun das erste Semester des Masterstudiengangs Moving Cultures - Transcultural Encounters absolviert und bereue meine Wahl nicht! Die Studieninhalte entsprechen meinen Erwartungen und haben oft spannende aktuelle Bezüge. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und die Dozenten bemühen sich, es herrscht eine angenehme, persönliche Athmosphäre. Einzig die Organisation des Studiengangs könnte besser sein, da dieser noch recht neu ist. Frankfurt als Studienort kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kulturen in Bewegung - interdisziplinär und facettenreich

Moving Cultures - Transcultural Encounters (M.A.)

Was mir am Besten am Master MCTE gefällt, ist die Freiheit, die man bei der Gestaltung des Studienverlaufes hat. Durch das interdisziplinäre Modul kann man seine Schwerpunkte vertiefen und sein Forschungsprofil individuell ausrichten. Besonders die Einbindung eines Auslandssemesters oder Praktikums trägt dazu bei, dass man sich ideal auf den Berufseinstieg vorbereiten kann.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.