COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Biophysik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Allgemeines zum Studiengang

Biophysik ist eine interdisziplinäre Wissenschaft, die sich mit der Erforschung physikalischer Prozesse in biologischen Systemen beschäftigt. Wenn Dir naturwissenschaftliches Denken liegt und Du ein breites Interesse an Physik, Biologie, Chemie, aber auch an Mathematik und Informatik hast, erwartet Dich hier ein spannendes und innovatives Studium mit Zukunft.

Biophysik studieren

Alternative Studiengänge

Physik (Biophysik)
Master of Science
TUM - TU München
Biophysik
Master of Science
Uni des Saarlandes
Infoprofil
Biophysik
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Biophysik
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Infoprofil
Biophysik
Master of Science
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Noch relativ neu, aber sehr vielfältig

Biophysik

Bericht archiviert

Da es diesen Studiengang noch nicht so lange gibt, ist noch nicht alles super gut organisiert, dafür kann man sehr gut mitbestimmen, welche Vorlesungen man besuchen möchte. Organisatorisches ist schnell geklärt und dann kann man schon loslegen: sei es in Richtung Molekulare Biophysik oder Neurowissenschaften oder auch mit chemischem oder Informatikschwerpunkt. Die Mischung macht diesen Studiengang so interessant!

Der Studiengang Hat mir seeehr gut gefallen!

Biophysik

Bericht archiviert

Im Master können fast alle Module frei ausgewählt werden, wodurch auch teilweise Module aus anderen Fachbereichen oder Studiengängen besucht werden konnten. Außerdem befasst sich dieser Studiengang mit Vorlesungen aus der Physik, Biologie und Chemie, wobei Physik einen erheblich grosen Anteil hat.

Gute Mischung

Biophysik

Bericht archiviert

Der Studiengang Biophysik bietet eine vielfältige Mischung aus verschiedenen Naturwissenschaften, sodass man auf kein Fach verzichten muss. Vorallem im Master kann man Module aus den Bereichen Physik, Chemie, Biochemie, Bioinformatik, Biologie relativ frei zusammen stellen.

Freiheitsgefühl

Biophysik

Bericht archiviert

Im Master hat man ziemlich Wahlfreiheit, es gibt nur 3 Kategorien in denen Veranstaltungen eingeteilt sind. Diese muss man in bestimmter weise bedienen. Ansonsten hat man komplette Wahlfreiheit und keine Pflichtkurse. Zusätzlich macht man Praktika, aber auch dort kann man eigentlich alles wählen was naturwissenschaftlich ist. Kann ich nur empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020