Studiengangdetails

Das Studium "Biophysik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertung

4.1
J. , 23.12.2022 - Biophysik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Biophysik ist eine interdisziplinäre Wissenschaft, die sich mit der Erforschung physikalischer Prozesse in biologischen Systemen beschäftigt. Wenn Dir naturwissenschaftliches Denken liegt und Du ein breites Interesse an Physik, Biologie, Chemie, aber auch an Mathematik und Informatik hast, erwartet Dich hier ein spannendes und innovatives Studium mit Zukunft.

Biophysik studieren

Alternative Studiengänge

Biophysics
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Biophysics
Master of Science
HU Berlin
Biophysik
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Biophysik
Master of Science
Uni Bielefeld
Biophysik
Diplom
Uni Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Komplettes Wahlfachsystem mit Laborrotationen

Biophysik (M.Sc.)

4.1

An sich ein interessantes Konzept, den ganzen Inhalt auf Wahlfächer aus drei verschiedenen vordefinierten Bereichen anzubieten. Die Wahlfachliste war erst irgendwann in den ersten zwei Wochen ausgehängt worden, sodass sich eine richtige Planung, zumindest für Studierende von außerhalb, verzögert. Plus und minus Punkt diese „Wahlfachliste“ ist nicht komplett, d.h. jeder kann sich weitere Kurse aus den Wahlpflichtbereichen und Fachbereichen aussuchen und versuchen sie anerkennen zu lassen. Letzteres ist nervig funktioniert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch relativ neu, aber sehr vielfältig

Biophysik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Da es diesen Studiengang noch nicht so lange gibt, ist noch nicht alles super gut organisiert, dafür kann man sehr gut mitbestimmen, welche Vorlesungen man besuchen möchte. Organisatorisches ist schnell geklärt und dann kann man schon loslegen: sei es in Richtung Molekulare Biophysik oder Neurowissenschaften oder auch mit chemischem oder Informatikschwerpunkt. Die Mischung macht diesen Studiengang so interessant!

Der Studiengang Hat mir seeehr gut gefallen!

Biophysik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Master können fast alle Module frei ausgewählt werden, wodurch auch teilweise Module aus anderen Fachbereichen oder Studiengängen besucht werden konnten. Außerdem befasst sich dieser Studiengang mit Vorlesungen aus der Physik, Biologie und Chemie, wobei Physik einen erheblich grosen Anteil hat.

Gute Mischung

Biophysik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Biophysik bietet eine vielfältige Mischung aus verschiedenen Naturwissenschaften, sodass man auf kein Fach verzichten muss. Vorallem im Master kann man Module aus den Bereichen Physik, Chemie, Biochemie, Bioinformatik, Biologie relativ frei zusammen stellen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024