Uni Frankfurt

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

1.623 Bewertungen von Studenten

Gute Inhalte

Philosophie

Man kommt super mit den ProfessorInnen und DozentInnen klar. Interessantes Lehrangebot. Die Basismodule sind gut abgedeckt und interessant. Die Fachschaft ist auch sehr aktiv, was ich schätze. Der Online Unterricht läuft soweit es meine Kurse betrifft recht gut.

Gute Betreuung für Erstsemester

Geschichte

Man fühlt sich gut an die Hand genommen. Die ersten beiden Semester sind sehr Grundlagen orientiert aber mit sehr präzisem fachlichen Bezug. Ein guter Einstieg für ein Geschichtsstudium. An der Goethe sind Geschichte und Philosophie an einem Fachbereich, was für einen interessanten Austausch sorgt.

Besser als sein Ruf

Medizin

Entgegen vieler Meinungen im Internet, kann ich das Medizinstudium in Frankfurt am Main nur empfehlen. Es heißt oft, durch die Größe der Uni wäre man als Student mehr Nummer als Person, allerdings ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen. Alle meine bisherigen Dozenten waren nett, fast immer (sehr) kompetent - ein paar "Pfeifen" gibt es doch überall - und persönlich. Auch der Mythos, dass die Prüfungen, besonders die der Vorklinik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr theoretisch als praktisch

Informatik

Meinen Erfahrungen nach, hat man im Informatik Studium ein größeres Fokus auf die Theorie gelegt. Dies war natürllich auch nötig und hat einem eine gewisse logische Denkensweise beigebracht, die man in der Informatik auch braucht. Es hätte jedoch meiner Meinung nach geholfen im Studium mehr praktische Erfahrungen (wie zB Programmiererfahrungen) zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 1.623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020