2.962 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 7 von 1710

Sehr gutes Umfeld

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

3.9

Man wird wirklich motiviert kreativ zu sein und die Professoren sind mega entspannt und freundlich. Man schreibt keine Klausuren sondern nur Hausarbeiten und da man auch ein Nebenfach haben muss hat man ein breites inteeressensspekrrum abgedeckt. Insgesamt mega gut.

Eine Bereicherung für angehende Lehrkräfte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Als angehende Englischlehrerin an der Universität, kann ich mit Sicherheit sagen, dass meine Erfahrungen hier positiv sind.
Die Dozenten verdienen besondere Anerkennung für ihre Fachkompetenz und ihre engagierte Lehre. Ihre Begeisterung für das Fach ist ansteckend und trägt dazu bei, dass die Vorlesungen und Seminare stets inspirierend und lehrreich sind. Sie gehen auf individuelle Bedürfnisse ein und bieten unterstützende Ressourcen, um sicherzustellen, dass alle Studierenden ihr volles Potenzial entfalten können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurz vor dem Bachelor

Informatik (B.Sc.)

3.7

Soweit gut, sehr lehrreich aber auch oft chaotisch. Es kam immer sehr auf die Dozenten an. Wenn ein Dozent Lust hatte war der Unterricht sehr sehr gut. Einige waren jedoch auch desinteressiert und haben dementsprechend sehr schlechte Kurse gehalten. War meistens aber dann beidseitig und in diesen Kursen haben die Studenten auch keine Initiative gezeigt. Also fair.

Durchmischt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.4

Einerseits ist alles relativ gut strukturiert, jedoch fehlt häufig der Zugang zu virtuellen Aufzeichnungen wenn man die Vorlesung mal nicht besuchen konnte.
Beck Online funktioniert sehr gut.
Allgemein ist das Studium der Rechtswissenschaft ein sehr flexibles jedoch auch zeitaufwendiges Studium.

Verteilung der Bewertungen

  • 40
  • 1254
  • 1401
  • 253
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.839 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023