Studiengangdetails

Das Studium "Sprachen und Kulturen Südostasiens" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2959 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Die Regelstudienzeit richtet sich nach der Regelstudienzeit des gewählten Hauptfachs.

Letzte Bewertung

2.2
Anna , 04.10.2022 - Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kulturen Südasiens und Tibets
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Sprachen und Kulturen Südostasiens
Bachelor of Arts
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Richtiges Fach für die, die es interessiert

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

2.2

Insgesamt okay, wenn man sich wirklich sehr für die Thematik interessiert bestimmt passend und man bleibt dran. Dozenten waren mittelmäßig. Oft fehlte die pädagogische Kompetenz und der Spaß am beibringen. Es gab aber wenig verständnis dafür wenn man mal Termine verpasst hat, weil man arbeiten musste.

Sehr schön

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Bericht archiviert

Das ist zwar nur mein Nebenfach gewesen, aber ich habe hier sehr gerne Seminare belegt als in meinem Hauptfach. Die Menschen hier sind einfach offener gewesen, sei es die Dozenten oder die Kommilitonen.
Von den Studieninhalten her hat es mich auch eher interessiert, obwohl ich es etwas schade fand, dass Vietnamesisch nur auf Anfängerniveau unterrichtet wurde.

Interessante Themen über die Kultur gelernt

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium bietet sehr viel, wenn man sich für die Kultur in Südostasien interessiert. Ich durfte verschiedene Menschen kennenlernen und habe sehr viel über die alte Geschichte als auch über die jetzige Thematik über Südostasien gerlernt. Da ich noch im 1. Semester bin, bin ich sehr gespannt auch die weiteren Module. Im 1. Semester lernt man sogar Indonesisch im 2. darf man noch eine weitere Sprache dazu wählen. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orchideenfach für echte Liebhaber

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Bericht archiviert

Als eine ausländische Studentin, die fürs Studium nach Deutschland kam, war mein studienfach das richtige.
Es gibt keine Hunderte von Studenten, die in einem Kurs reingequetscht werden und jeder Student wirkt "persönlicher" ale bei den anderen Studiengängen. Die Vorlesungen sind unheimlich interessant, die Dozenten kompetent, nett und verständnisvoll. Mein Auslandssemester während meines Studium hat mir auch sehr viel gebracht. Ich würde nie was anderes studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023