Studiengangdetails

Das Studium "Biochemie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1841 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.2
Whitney , 18.02.2019 - Biochemie
4.0
Whitney , 17.07.2018 - Biochemie
3.8
Paula , 14.10.2017 - Biochemie

Allgemeines zum Studiengang

Das Biochemie Studium beschäftigt sich wortwörtlich mit der Chemie des Lebens: In diesem Studiengang lernst Du alles über den Aufbau organischer Existenz. Dabei erwarten Dich spannende Themen wie die molekulare Ebene der Krebsforschung oder erblich bedingte Krankheiten. Als Absolvent bist Du in der Lage, die chemischen Vorgänge in Zellen zu erforschen und zu erklären.

Biochemie studieren

Alternative Studiengänge

Environmental Chemistry
Master of Science
Uni Bayreuth
Biochemie
Master of Science
Uni Würzburg
Biochemie
Master of Science
TUM - TU München
Biochemie
Master of Science
MHH - Medizinische Hochschule Hannover, Uni Hannover
Biochemie
Bachelor of Science
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auf dem neusten Stand der Technik

Biochemie

4.2

Mir hat es sehr gefallen dass es den Dozenten wichtig war bei bei der Forschung am Zahn der Zeit zu sein. Dies wurde uns auch schon im Studium vermittelt! Vor allem indem in Vorlesungen uns Seminaren hauptsächlich Paper als Informationsquelle Verwendet wurden anstatt der Üblichen Lehrbücher. Somit wurde einem während der Ausbildung schon vermittelt altaufgestelle Aussagen zu hinterfragen. Top! Das dies nicht überall der Fall ist kann ich vergleichsweise gut beurteilen, weil ich zuvor an einer an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Niveau

Biochemie

4.0

Ich kam zum Masterstudium nach Frankfurt um dort Biochemie zu studieren. Vorher hatte ich in Regensburg meinen Bachelor in Biologie absolviert. Ich war positiv von die Studierendenvertretung überrascht! Mir wurde viel Hilfe angeboten da ich aus einer anderen Stadt kam. Top!

Biochemie M.Sc

Biochemie

3.8

Gut überlegte Fächerauswahl. Man wird mit darauf vorbereitet reale Forschungsprobleme lösen zu können und skeptisch an vorangegangene Publikationen heran zu gehen.
Allerdings wird unter den Studenten viel mit Ellenbogen gearbeitet, so dass man sein Grüppchen finden muss um sich da gemeinsam durch zu arbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter