COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1622 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Die Regelstudienzeit richtet sich nach der Regelstudienzeit des gewählten Hauptfachs.

Letzte Bewertungen

3.3
Juliana , 08.12.2020 - English Studies
4.6
Christina , 25.11.2020 - English Studies
2.3
Nora , 07.10.2020 - English Studies

Alternative Studiengänge

English Studies
Master of Arts
Uni Oldenburg
English Studies/Anglistik
Master of Arts
Uni Heidelberg
English Studies
Master of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
English as a World Language (ENGAGE)
Master of Arts
Uni Hamburg
English and American Studies
Master of Arts
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein gutes Studium

English Studies

3.3

Die Module und Kurse sind klar strukturiert und es fällt einem leicht den Verlauf seines Studiums zu verstehen und nachzuvollziehen.
Die meisten Professoren sind sehr nett, wobei einige Dozenten sehr streng und unhöflich sein können und neuen Studenten mit den Dingen die sie sagen Angst machen könnten.

Viel Auswahl, sehr gute Sprachausbildung

English Studies

4.6

Die sprachpraktischen Module sind sehr gut! Sie haben mein Englisch massiv verbessert. Die Übungen finden im Gegensatz zu Seminaren in kleinen Gruppen statt, sodass die Betreuung sehr sehr gut ist. Auch sind die Dozentinnen dort sehr engagiert.
Am Institut selbst gibt es eine große Auswahl an Veranstaltungsthemen, und gerade aktuelle/moderne Themen werden immer wieder aufgegriffen (bspw. Vampire in der Literatur und im Film).

Vollkommen allein

English Studies

2.3

Die Inhalte des Studiums an sich sind interessant und vielseitig, man hat direkt ab dem ersten Semester Auswahlmöglichkeiten was die Module angeht. Allerdings lässt die Organisation des Studiums zu wünschen übrig. Zu Beginn des Studiums gibt es nur eine kurze Infoveranstaltung in der man quasi erfährt dass man für die Anmeldung zu fast allen Kursen schon zu spät ist. Auch gibt es keinerlei Veranstaltungen für die neuen Studenten um sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

English Linguistics im NF

English Studies

4.9

Sehr klar organisiertes, kleines NF, welcher mit anderen Englischstudierende gemischt wird. Die Dozent*innen sind unglaublich nett, zuvorkommend und kompetent. Sie haben die Krise ziemlich gut gemeistert und das beste daraus gemacht und stets auf das Wohlbefinden der Studierenden geachtet.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 76% empfehlen den Studiengang weiter
  • 24% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020