Für Erstsemester ist die Uni grausam

English Studies (B.A.)

Vor ab: ich liebe meinen Studiengang. Jedoch habe ich von Gießen nach Frankfurt gewechselt und habe zwei Einführungswoche nicht miteinander vergleichen kann. Neue Uni, neue Systeme neue Kurse, neue Dozenten, darauf muss man sich einstellen. Das ist klar. Jedoch gab es in Gießen eine sehr ausführliche Einführungswoche wo Gruppen erstellt wurden und man eine Woche lang durchgehend nur über die Systeme das Prüfungsamt etc. geredet hat. Man hat auch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozierende, Mangel an Organisation

English Studies (B.A.)

Nach über 3 Jahren Anglistik an der Goethe-Uni Frankfurt kann ich sagen, dass das Studium an sich mir sehr leicht fällt. Die Dozierenden schaffen es mit einem sehr vielfältigen Veranstaltungsprogramm ein gutes Wissensbild zu vermitteln, trotz oftmaligem Mangel an studentischer Mitarbeit. An der Organisation hapert es in diesem Studiengang allerdings oftmals.

English wie noch nie

English Studies (B.A.)

English Studies ist ein Studienfach welches ich nie im Leben gedacht hätte so zu erleben. Es geht bis ins kleinste Detail wie Literatur entsteht, die englische Sprache sich entfaltet und begonnen hat... Alles mögliche. Die vielen Seminare in den späteren Fachsemestern bieten sehr viel Spielraum und man kann sich kaum für ein einziges Seminar entscheiden, da alles interessant klingt. Mit den Professor*innen hatte ich keine Probleme, sie sind nämlich alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut überlegen!

English Studies (B.A.)

Die Studieninhalte machen teilweise Spaß. Es gibt sehr viele verschiedene Themenbereiche also sollte für jeden was dabei sein. Allerdings kann man wenn man einfach nur gerne liest sich das dort erworbene Wissen auch selbst aneignen wenn man einfach anfängt Bücher aus anderen Regionen der Welt zu lesen. Die Theorie ist nicht sonderlich tiefgründig oder schwer und ich habe den Eindruck, dass mein IELTS C1 mehr wert ist als der BA....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.