English Studies (B.A.)
Leider mehr Selbststudium als alles andere
Ist leider sehr schlecht organisiert. Man bekommt keinen chronologischen Überblick über die Geschichte Englands sondern nur Auszüge, das Seminarangebot ist größtenteils enorm einseitig (kein einziges Seminar über Schottland gesehen in 5 Semestern, dafür 400 über Shakespeare), am meisten Wissen bekommt man noch in der Einführung in NELK vermittelt. Die Dozenten sind zwar größtenteils nett und auch qualifiziert, aber habe schon zu viele Seminare gehabt in denen die Dozenten quasi nur...Erfahrungsbericht weiterlesen
Aber eine gewisse Konstante wäre da wünschenswert.
Die Uni arbeitet zu wenig an der Digitalisierung des Bib-Bestands. Das merkt man momentan leider sehr.
Ein gutes Studium
Die Module und Kurse sind klar strukturiert und es fällt einem leicht den Verlauf seines Studiums zu verstehen und nachzuvollziehen.
Die meisten Professoren sind sehr nett, wobei einige Dozenten sehr streng und unhöflich sein können und neuen Studenten mit den Dingen die sie sagen Angst machen könnten.
Viel Auswahl, sehr gute Sprachausbildung
Die sprachpraktischen Module sind sehr gut! Sie haben mein Englisch massiv verbessert. Die Übungen finden im Gegensatz zu Seminaren in kleinen Gruppen statt, sodass die Betreuung sehr sehr gut ist. Auch sind die Dozentinnen dort sehr engagiert.
Am Institut selbst gibt es eine große Auswahl an Veranstaltungsthemen, und gerade aktuelle/moderne Themen werden immer wieder aufgegriffen (bspw. Vampire in der Literatur und im Film).
Vollkommen allein
Die Inhalte des Studiums an sich sind interessant und vielseitig, man hat direkt ab dem ersten Semester Auswahlmöglichkeiten was die Module angeht. Allerdings lässt die Organisation des Studiums zu wünschen übrig. Zu Beginn des Studiums gibt es nur eine kurze Infoveranstaltung in der man quasi erfährt dass man für die Anmeldung zu fast allen Kursen schon zu spät ist. Auch gibt es keinerlei Veranstaltungen für die neuen Studenten um sich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter