Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 82 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3124 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

2.3
Leyla , 24.07.2019 - English Studies
4.3
Louise , 19.05.2019 - English Studies
4.2
Katharina , 12.05.2019 - English Studies

Alternative Studiengänge

English and American Studies
Master of Arts
Uni Augsburg
English Studies
Master of Arts
LMU - Uni München
English Studies
Master of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
English Studies/Anglistik
Master of Arts
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht auf Kapazitäten ausgelegt

English Studies

2.3

Dadurch, dass so viele menschen english studies studieren, sind die interessanten kurse viel zu voll und man muss sich immer darauf einstellen, nicht in der regelstudienzeit fertig zu werden. im bereich linguistik sind viele dozenten nicht immer in der lage, wichtige aspekte verständlich zu vermitteln. die wichtigkeit der wahl für die bestimmten pfade werden nicht ausdrücklich erläutert.

Interessantes Studium

English Studies

4.3

Begreift alle Themen im Englischen: Grammatik, Übersetzungen, Buchanalysen, Sprachwandel, etc. Sehr interessantes Studium und nette Dozente, die jederzeit für einen da sind. Freiwählbare Seminare und der Überblick des Studiums ist super. Bibliothek bietet viel Auswahl.

Super Kursangebote

English Studies

4.2

Es gibt wirklich eine große Auwahl an unterschiedlichsten Fächern mit tollen Dozenten. Man kann von Shakespeare bis Science Fiction alles studieren. Linguistics ist mehr Arbeit als man so denkt, aber machbar. Die Organisation lässt leider ein wenig zu wünschen übrig.

Für die Nerds unter uns

English Studies

4.5

In English Studies wird man sowohl sprachlich als auch literarisch gefordert und gefördert. Es umfasst sowohl die Phonologie des Englisch Sprache, sowie deren Linguistik, aber auch Literarische Inhalte, für dessen Seminare diverse Bücher gelesen werden müssen. Das sorgt aber für Abwechslung und Weiterbildung und die Klassiker müssen auch schonmal dabei sein wenn man Englisch studiert. Außerdem sind mal so am Rand erwähnt die anderen English Studies Studierenden super Leute.

Tolles Studium

English Studies

3.8

Wer gerne Englisch im Alltag spricht und sich für Literatur und Sprachwissenschaft interessiert ist hier super aufgehoben. Natürlich ist es auch wie jedes Studium umfangreich und man muss sich mit einigen Thematiken anfreunden, was sich aber mir viel Mühe auszahlt.

Interessant

English Studies

3.8

Viel Wissen, wenig interessante Kurse. Besonder was Linguistik angeht. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und engagiert. Interesse ist an den Film Kursen gewachsen! Soweit aber ein interessantes Studium. Mal mehr, mal weniger anspruchsvoll. Kann es aber trotzdem weiterempfehlen

Mit Biss kommt man weiter!

English Studies

4.0

Meine Erfahrungen mit English Studies waren eigentlich immer sehr gut. Engagiertes Personal. Man muss Biss haben, dann klappt alles. Deutsche Sprache und Literatur genauso. Es sind riesige Fächer mit vielen Studis, aber man lernt neben den Inhalten super Leute kennen. Unter anderem Leute, mit denen ich gerne zur Summerjam gehen würde ;-).

Wenig auf Sprache bedacht

English Studies

3.2

Sehr viel Textanalyse, Grammatik und Phonetik. Eher wie ein Literaturstudium. Für manche sicherlich interessant. Mir persönlich hat es nicht so sehr gefallen. Uni Köln ist ganz gut und auch die Dozenten sind durchaus in Ordnung. Vermutlich alles Geschmackssache.

Nur zu empfehlen

English Studies

3.8

English Studies ist einer der besten Studiengänge an der Uni Köln. Es gibt für jeden Kurs sehr viele verschiedene Veranstaltungen, sodass man immer ein Thema findet, welches persönlich ansprechend erscheint. Auch die Dozenten erweisen sich als sehr engagiert.

Sehr zufrieden!

English Studies

4.5

Das Studium ist äußert interessant und wie für mich gemacht. Ich lerne viel dazu und habe Spaß am studieren. Die Dozenten sind hilfsbereit und in der Lage, ihr Wissen auf interessante Weise zu vermitteln. Angeboten werden viele verschiedene Lehrveranstaltungen, sodass für jeden etwas dabei ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 47
  • 15
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 82 Bewertungen fließen 52 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter