Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

2-Fach Bachelor

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.4
Elly , 15.01.2024 - English Studies (B.A.)
4.0
Sophie , 11.12.2023 - English Studies (B.A.)
4.3
Sarah , 27.11.2023 - English Studies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

Alternative Studiengänge

English Studies / Anglistik
Master of Arts
Uni Heidelberg
English Studies
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
English Studies
Master of Arts
Uni Köln
English Studies / Anglistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
English and American Studies
Master of Arts
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sprachgefühl

English Studies (B.A.)

4.4

Sehr große Fakultät und großes Spektrum zur Literatur. Umgang mit der Englischen Sprache differenzierter. Vermittlung eines Alltagsbezugs. Wenig kultureller Inhalt, größtenteils sprachlicher und literarischer Schwerpunkt. Dozenten sind sehr gut ausgebildet.

Thematisch divers

English Studies (B.A.)

4.0

Das Studium liegt mir persönlich sehr gut wegen dem weiten Spektrum an angebotenen Kursen. Es gibt sehr viele verschiedene Themenfelder. Besonders ansprechend ist das große Angebot in Verbindung zu Australien Studies. Es muss also nicht alles nur Literatur sein. Jeder kann sich ganz flexibel eigene Schwerpunkte setzen.

Sehr vielseitiger Studiengang mit super Dozenten

English Studies (B.A.)

4.3

In English Studies an der UZK geht es nicht nur um Linguistik und Shakespeare. Vor allem in Literaturwissenschaften hat man eine vielfältige Auswahl an Veranstaltungen, von Poetik über gängige Dramen bis hin zu Jane Austin Romanen, Filmadaptionen oder sogar moderne Serienanalyse auf Netflix ist alles dabei. Außerdem ist der Großteil der Dozierenden mit vollem Herzen dabei, sie helfen Studierenden wo nötig, sind sehr zuvorkommend und gestalten nicht nur eine produktive,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Lehramt Studium ohne Lehramt

English Studies (B.A.)

3.0

Leider ist der Studiengang wirklich 1zu 1 wie der English Lehramt Studiengang was einen nicht brauchbaren Fokus setzt. Die Professoren (mit ein paar Ausnahmen) sind aber wirklich nett und hilfreich. Teilweise sind Module wie BM 2 Phonetics Phonology & Grammar sehr schwer, sodass es oft normal ist wenn dieses einige Male wiederholt werden muss um es erfolgreich zu absolvieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023