COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3093 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.3
Lyhn , 04.07.2020 - English Studies
3.4
Alina , 12.05.2020 - English Studies
3.1
Marie , 07.05.2020 - English Studies

Alternative Studiengänge

English Studies
Master of Arts
LMU - Uni München
no logo
English Studies
Bachelor of Arts
Uni Bonn
English Studies
Bachelor
TU Braunschweig
English and American Studies
Master of Arts
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für Englischliebhaber aber arbeitsintensiv

English Studies

3.3

English Studies bringt einem zunächst die Grundlagen der englischen Sprache nah. Besonders interessant für mich ist das breite Angebot in den weiterführenden Seminaren, die tiefgründiger auf gewisse Aspekte der Sprache oder auf kulturelle Zusammenhänge eingehen. Da der Studiengang sehr theorielastig ist, ist er auch sehr arbeitsaufwendig. Man sollte sich also nicht davor scheuen viel lesen zu müssen.

Englisch lieber an einer anderen Hochschule studieren

English Studies

3.4

Vielfältige Auswahl an Kursen die Angeboten werden. Ich finde die Inhalte jedoch umfangreicher und schwerer als an anderen Hochschulen. Man erhält dazu wenig Unterstützung von Dozierenden. Insgesamt trifft der Studiengang aber voll auf meine Interessen zu, ich würde mich wieder dazu entscheiden nur vielleicht an einer anderen Universität.

Viele Seminare werden von MuttersprachlerInnen gehalten

English Studies

3.1

Die Kommunikation mit den Studierenden ist teilweise irreführend am Institut.

Ein großes Plus ist, dass viele DozentInnen MuttersprachlerInnen sind, wodurch man sicher eine bessere Sprachkenntnis erwirbt als an anderen Universitäten.

Ein Auslandsaufenthalt war in diesem Bereich vor Corona auch gar kein Problem. Die Universität hat Studierende dabei gut unterstützt und eine Vielzahl an Partnerunis.

Sehr theoretisch

English Studies

4.3

Sehr interessante Themen, die teilweise mitbestimmt und gewählt werden können. Allerdings wird sich primär auf die Vermittlung der Inhalten konzentriert und nur minimal auf den tatsächlichen Sprachgebrauch. Die Analyse der Englischen Grammatik steht hierbei im Fokus.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 27
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019