Empfehlenswertes Studium für englisch Liebhaber

English Studies (B.A.)

Die seminare sind teilweise sehr unterschiedlich, sodass man seine eigenen interessen mit in studium bringen kann. nur kann es sein, dass es keine plätze mehr in den wunsch veranstaltungen gibt und man demnach ein anderes seminar wählen muss. das studium ist aufgeteilt in literatur und linguistik (und seit neuestem auch kultur). ich denke dies ist sinnvoll, aber da ich viel an literatur interessiert bin muss ich mich damit abfinden, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

English Studies (B.A.)

Ich habe sofort gemerkt dass Englisch in der Uni sehr anders ist im Vergleich zum Englisch Unterricht den ich damals im Gymnasium hatte. Daher kam es oft zu Problemen weil die Inhalte an der Uni komplex waren und viel schwieriger waren als erwartet. Ich habe mich bisher in Englisch immer sehr sicher gefühlt und war selbstbewusst. Meine Noten in der Schule waren auch immer nur im Einser Bereich, jedoch verlor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert mit kompetenten Dozierenden

English Studies (B.A.)

Ich studiere zwar erst im zweiten Semester, habe aber bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Veranstaltungen sehr gut organisiert sind. Die Dozierenden, die ich bisher erlebt habe, waren allesamt aufmerksam und hilfsbereit. Im Umgang mit Sprache wird auf Inklusivität geachtet.

Gute Erfahrungen

English Studies (B.A.)

Mein Studium ist vielfältig gestaltet und sorgt für ausreichend Motivation bei den Studenten. Mit kreativen Angeboten und dazu kompetenten DozentInnen macht das Studium Spaß und lehrt einen viel. Nicht zuletzt hat das Studium auch ein hohes Niveau und anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, die einen fordern und bilden.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.