Interessantes Studium

English Studies (B.A.)

Insgesamt macht das Studium viel Spaß und ist sehr interessant. Man lernt sehr viel und die Dozenten sind größtenteils sehr nett. Manchmal ist es jedoch schwierig einen Platz in einigen Seminaren zu bekommen. Alles in allem würde ich es aber auf jeden Fall weiter empfehlen.

Perfect for Literature Fans

English Studies (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang! Meine Dozenten sind sympathisch und das digitale Studieren fällt auch nicht super schwer, trotzdem hätte ich mir mehr Präsenzveranstaltungen gewünscht, um sich noch besser verknüpfen zu können.
Dennoch geben die Dozenten ihr bestes, entwickeln verschiedene Konzepte und arbeiten sehr oft mit Breakout Rooms.

Das Studium, das dir die Welt öffnet!

English Studies (B.A.)

Anfänglich gestaltete sich der Studiengang ein wenig schwer einschätzbar. In den Basismodulen wird einem ganz plötzlich ein anderes Niveau von English präsentiert. Dies kann zwar einschüchternd sein, jedoch erwartet niemand von dir, dass du bereits perfekt Englisch sprichst! Im Gegenteil: Das Studium und seine Inhalte vermitteln gezielt das Wissen, mit welchem du bald dein Englisch-Niveau anheben kannst. Zudem umfasst der Studiengang gleichermaßen Inhalte die sich mit dem linguistischen als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Online-Semester gut durchgeschlagen

English Studies (B.A.)

Ich muss sagen, ich habe kein einziges schlechtes Wort über die Uni Köln zu sagen. Trotz der Schwierigen Umstände in der Pandemie haben alle am selben Strang gezogen und das studieren ermöglicht. Natürlich fehlt der persönliche Austausch aber ich denke alle haben ihr Bestes gegeben um in diesen Semester das Lernen für alle zu ermöglichen. Ich bin überrascht über die gute Organisation und Strukturiertheit. Ich liebe es an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.