Interessanter Studiengang

English Studies (B.A.)

Meine Erfahrung im Studiengang English-Studies sind sehr interessant. An sich ist es ein sehr interessanter und praktischer Studiengang. Allerdings finde ich, dass mir manchmal so ein klares Ziel bei dem Studiengang fehlt, aber das liegt ja eher nicht am Studiengang sondern an mir. Er hilft mir auf jeden Fall mich für Auslandsstudium vorzubereiten.

Theoretisch, aber spannend

English Studies (B.A.)

Der Studiengang an sich ist ganz einfach in Literatur- und Linguistikteile sowie ein paar Spracheinheiten aufgeteilt. Insgesamt ist es ein ganz normales theoriebasiertes Studium, jedoch wird es von den mega lieben und persönlichen Dozierenden super spannend und vielseitig gestaltet. So werden zum Teil auch kreative Inhalte oder außergewöhnlichere Lehrveranstaltungen (z.B. TV Studies) angeboten, aber auch die gängigen Sachen wie Essays schreiben, Syntax/Semantik und ganz viel Lesen von wissenschaftlichen, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfect the way it is

English Studies (B.A.)

Alle Dozenten sind nett und sehr hilfreich + leicht zu kontaktieren wenn man fragen hat. Die Inhalte sind einfach und gut strukturiert aber scheinen manchmal sehr unnötig. Bis jetzt hatten wir keine online Stunden, aber man wurde uns gesagt, dass in Fall einer Krise gut ausgestattet sind.

Spannende Inhalte, manchmal leider repetitive

English Studies (B.A.)

Es gibt super spannende Themenbereiche, die im Grunde auch gut und verständlich erklärt werden, dennoch doppeln sich manche Thematiken… Zum Beispiel gibt es ein Seminar Phonetics and Phonology, aber dieses wird auch gleichzeitig in der Linguistik bearbeitet.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.