Engagierte Dozenten, Eigeninitiative gefordert

English Studies (B.A.)

English Studies ist ein tolles Fach - wenn man aktiv an der persönlichen Fachgestaltung mitwirkt! Ob Schwerpunkt in Linguistik oder Literatur, die jeweiligen Modulwahlen haben einen enormen Einfluss auf den Studienschwerpunkt. Dozenten am Institut sind allesamt super engagiert und geben wertvolle Unterstützung auch über den Seminarrahmen hinaus.

Gute Abwechslung Praxis und Theorie

English Studies (B.A.)

Wir lernen parallel die Sprache praktisch und theoretisch, das schafft Abwechslung. Die Dozierenden versuchen den Stoff ansprechend rüberzubringen. Digital klappt es ganz gut, man kann trotz online Lehre praktisch sprechen üben. Die Organisation könnte besser kommuniziert werden.

Transparente Struktur

English Studies (B.A.)

Bisher ist mein Studiengang wunderbar transparent und ermöglicht einfache und gezielte Handhabung der Lernmaterialien, sodass man sich optimal auf die Prüfungen vorbereiten kann. Vorlesungen ergänzen einander, durch Lehrveranstaltungen auf Englisch wird ein besseres Verständnis und Sprechen ermöglicht und der Lernumfang ist vollkommen machbar.

Breites Kursangebot und gute Dozent*innen

English Studies (B.A.)

In jedem Studiengang gibt es Dozent*innen, die besser und schlechter sind. Ich fand viele Kursthemen sehr gut gewählt, mit großer Auswahl und meiner Erfahrung nach, haben sich viele Dozent*innen sehr viel Mühe gegeben und Liebe und Interesse in ihre Kurse gesteckt. Nicht alle natürlich, aber viele. Wenn man die Orga einmal verstanden hat, ist auch die recht verständlich und falls nicht, gibt es das Student Information Office, in dem einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.