Mittelfeld

English Studies (B.A.)

Der aufbau der module ist auf jeden fall sinnvoll. man hat jedoch jeweils ein basis- und ein aufbaumodul zu sprach- und literaturwissenschaft und muss beide male eine mündliche oder eine schriftliche prüfung machen. heißt also wenn man im basismodul in literatur eine schriftliche prüfung (hausarbeit) machen möchte muss man in sprachwissenschaft eine mündliche machen. im aufbaumodul kann man sich wieder entscheiden wie rum man es machen möchte muss aber wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschende Herausforderung

English Studies (B.A.)

Ich bin mit keiner hohen Erwartung in das Studium gestartet aber bin nun immer wieder überrascht davon wie gut mir das Studium gefällt und wie es mich dazu herausfordert weiter zu denken und den Rahmen meines Verständnisses der sprachlichen und literarischen Regeln des Englischen zu erweitern.

Das Studium, das dir die Welt öffnet

English Studies (B.A.)

Es gibt vermutlich Bachelor-Studiengänge, die spezifischer sind oder viel klarer in eine bestimmte Richtung führen. Was mir jedoch an meinem Studiengang gefällt ist, dass ich mir eine wissenschaftliche Grundlage nach meinem Interesse aneignen kann, auf der ich dann in der Zukunft, zum Beispiel mit einem spezifischen Master, aufbauen kann.

Der B.A. English Studes eröffnet dir viele Möglichkeiten in den verschiedensten Berufen Fuß zufassen. Durch ein Englisch-Studium bist du international...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

English Studies (B.A.)

Der Studiengang ist auf jeden Fall erstmal etwas fordernd, was aber an sich nicht so schlimm ist.
Blöd ist nur, dass es eine starke Neigung zu Australian Studies gibt. Die anderen Themengebiet werden etwas vernachlässigt.
Die allgemeine Organisation der Uni Köln lässt zu dem auch sehr viel Raum für Verbesserungen übrig. Vor allem bei der Planung eines Zwei-Fach-Bachelors ist die Organisation nicht so einfach wie angegeben!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.