Das Studium, das dir die Welt öffnet

English Studies (B.A.)

Es gibt vermutlich Bachelor-Studiengänge, die spezifischer sind oder viel klarer in eine bestimmte Richtung führen. Was mir jedoch an meinem Studiengang gefällt ist, dass ich mir eine wissenschaftliche Grundlage nach meinem Interesse aneignen kann, auf der ich dann in der Zukunft, zum Beispiel mit einem spezifischen Master, aufbauen kann.

Der B.A. English Studes eröffnet dir viele Möglichkeiten in den verschiedensten Berufen Fuß zufassen. Durch ein Englisch-Studium bist du international qualifiziert und kannst dich, bis zu deinem Einstieg ins Berufsleben, orientieren.

Ich empfehle mein Studium vor allem an diejenigen, die ihre Zukunft im englischsprachigen Ausland sehen, sich für die verschiedenen Varianten der Englischen Sprache weltweit interessieren, sich vielleicht wie ich nach einem Studium zur englischen Literatur umgesehen haben (der B.A. ist mit Schwerpunkt auf Literatur studierbar) oder die sich durch ein Englischstudium international als Arbeitnehmern qualifizieren wollen.

Obwohl es nicht perfekt ist, studiere ich den Studiengang gerne. Dies liegt nicht zuletzt an den großartigen, internationalen Dozent:innen. Vielmehr erlaubt dir der B.A. English Studies an vielen Stellen den sonst sehr strickten Lehrplan individuell zu gestalten indem du freie Wahl bei der Kurswahl hast. Durch ein breites Angebot und spannende Themen wird das Studium so viel persönlicher und interessenbezogen.

Hinweis: Der B.A. English Studies ist nur in Verbindung mit einem 2. Fach studierbar. Dies ist jedoch eine gute Möglichkeit, unterschiedliche Kompetenzsn zu erwerben und sich interfachlich zu bilden.

2.5
Esmanur , 06.05.2024 - English Studies (B.A.)
Elly , 15.01.2024 - English Studies (B.A.)
Sophie , 11.12.2023 - English Studies (B.A.)
Sarah , 27.11.2023 - English Studies (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - English Studies (B.A.)
Michelle , 25.08.2023 - English Studies (B.A.)
Midori , 28.07.2023 - English Studies (B.A.)
Lilli , 28.04.2023 - English Studies (B.A.)
Marie , 30.03.2023 - English Studies (B.A.)
Maura , 03.02.2023 - English Studies (B.A.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2020