Lehrreiches Studium mit guter Schwerpunktwahl

English Studies (B.A.)

Es gibt die Schwerpunkte Literary Studies; Kultur-, Ideen- und Sozialgeschichte; Linguistik; und Neuere englisch sprachige Literaturen und Kulturen. So kann sich jeder etwas aussuchen was ihm gut gefällt und vor allem interessiert. Auch bei der Seminarwahl hat man eine gute Auswahl an Themen, jedoch gibt es nicht genug Plätze für alle. Es ist schade dass durch die Lehrämtler u.a. so viele Studenten unterschiedlicher Studiengänge in den Kursen sitzen, weil man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der (alten) Goethe Uni in Frankfurt

English Studies (B.A.)

Als ich vor die Wahl gestellt wurde, in der (vom Hörensagen) schönen Campus-Uni in Mainz oder auf dem Betongelände in Frankfurt zu studieren, fiel die Entscheidung auf Frankfurt sicherlich nicht aufgrund der guten Luft dort.
Der englische Fachbereich in der Goethe Uni hatte allerdings damals schon einen herausragenden Ruf und mit Koryphäen wie beispielsweise Klaus Reichert und Christoph Heyl auch namhafte Vertreter desselben.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine Erwartungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.