Ein Hoch auf Englisch!

English Studies (B.A.)

Man lernt sehr viel über Geschichte und Kultur. Die Sprache selbst ist nebensächlich. Ich finde es sehr schön mehr über ein Land und ihre Kultur zu lernen in einem solchen Detail. Man lernt aber auch das richtige akademische Schreiben. Und man ist dadurch gebunden viele Bücher zu lesen, was ich auch sehr gut finde

Nicht nur Literatur

English Studies (B.A.)

Es wird viel gelesen, keine Frage, aber es werden auch viele Filme geschaut, Theaterproduktionen mit begleitet, und und und. Ein grundständiges Sprachstudium. Für mich könnte ich mir nichts besseres vorstellen. Unabhängig von dem Sprach-Aspekt lernt man zusätzlich noch viel über die Geschichte des Commonwealth und dem British Empire.

Die Hölle ist leer, und alle Teufel sind hier

English Studies (B.A.)

Mit dem titelgebenden Zitat von William Shakespeare kann man die allgemeinen Zustände am Institut für England- und Amerikastudien meiner Meinung nach relativ gut zusammenfassen. Denn aus einem eigentlich tollen Studium wird hier über weite Strecken ein Spießrutenlauf gemacht, der es in sich hat. Die Inhalte des Studiums sind in der Regel sehr gut, wenn man mal von ein paar etwas langweiligeren Einführungen absieht. Was das Studium aber zu einer wahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

“Schreiben” lernen

English Studies (B.A.)

In dem Bereich English Studies lernte ich dass es für das fiktive und akademische Schreiben viel mehr braucht als das Verständnis einer Sprache und eine korrekte Anwendung. Sprache und Literatur ist ein Phänomen welches unsere Welt in mehr Arten beeinflusst, wie wir uns vorstellen können. English Studies hilft mir dabei diese Tatsache etwas besser zu verstehen und sie vielmehr zu schätzen.

2.5

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.