Interessant aber viel selbstständiges Lesen

English Studies (B.A.)

Der Studiengang English studies an der Goethe-Uni ist sehr interessant, Themen wie Literatur, Kultur und Geschichte Großbritanniens sind weitgefächert- für jeden was dabei! Besonders die Professoren finde ich sehr Kompetent und immer freundlich und hilfsbereit. Ich würde das Studium jeden empfehlen, der die englische Sprache gut beherrscht und sich für Großbritannien interessiert.

Englisch an der GU

English Studies (B.A.)

Innerhalb von meinem Lehramtsstudium für Gymnasien kann ich das Fach Englisch weiterempfehlen. Aktuelle Themen aus Kultur und Bildung werden für die Studenten fachspezifisch angewendet und die Dozenten sind einfach super versiert und man ist nicht nur eine "Nummer" in der Verwaltung. Schade ist, dass die Themenauswahl nicht immer breit gefächert ist, aber man findet eigentlich immer einen Kurs, der dann doch mehr Spaß macht als man dachte. Medienpädagogik wird sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Englischunterricht

English Studies (B.A.)

English Studies an der Goethe Uni ist ein unglaublich spannendes Fach, das sich nicht nur mit der englischen Sprache, sondern auch britischer Kultur, Literatur, Medien und postkolonialen Gesellschaften befasst- letzteres mein Highlight im Studium. Die Lehrenden sind offen für neue Ansätze, Interpretationen und Kritiken und fördern somit ein vielseitiges Bild der Inhalte.

Nebenfach mit viel Potential

English Studies (B.A.)

English Studies studiere ich nur im Nebenfach habe aber so viel zu tun wie im Hauptfach. Es ist gut organisiert und bietet kompetente Dozenten und Tutoren. Selbst wenn man mal nicht mitkommen sollte, wird man schnell wieder mit hochgezogen. Empfehle ich weiter.

2.5

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.