Großer Unterschied zur Schule!

English Studies (B.A.)

Englisch war schon immer mein Lieblingsfach, daher war für ich nach dem Abitur klar: ich will Englisch studieren. Jetzt wo ich angefangen habe, kann ich nur sagen, dass ein großer Unterschied zur Schule besteht, es aber keineswegs langweilig ist. Man muss definitiv die Arbeit mit Literatur und schreiben mögen. Die mündliche Sprachbegabung ist viel mehr in den Hintergrund gerückt im Vergleich zur Schule. Aber dennoch ist es sehr interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englische Literatur und Kultur

English Studies (B.A.)

Der Schwerpunkt liegt hier eher auf englischer Kultur als Literatur. Auf die englische Sprache an sich wird meist wenig eingegangen. Allerdings gibt es eigene Übungen zu Kommunikationsfähigkeiten und dort wirken vor allem die Lehrpersonen sehr motiviert und kontaktfreudig. Die Vorlesungen sind teilweise auf deutsch oder englisch, allerdings scheint dies eher zufällig ausgewählt zu werden.

Nette Studenten, gute Zusammenarbeit

English Studies (B.A.)

Viel Eigenarbeit, kaum Klausuren, eine Menge Hausarbeiten, Kurse, die sprachlich viel fordern.
Das Alter der Studenten ist sehr unterschiedlich, einige die mit 17 direkt aus der Schule kommen, aber auch einige die mit 50 nochmal studieren wollen.
An sich sehr lehrreich.

Wähle den Dozenten, der dir liegt und bleib bei ihm

English Studies (B.A.)

English Studies ist ein sehr ambivalentes Fach. Man muss sich reinfinden und erkennen, was einen interessiert. Man ist sehr frei bei der Wahl der Seminare und Dozenten deshalb kann man belegen was einen wirklich interessiert. Schade ist, dass viele Dozenten die Seminare oder Vorlesungen auf deutsch halten, es gibt aber auch einige Native Speaker.

2.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.