English Linguistics im NF

English Studies (B.A.)

Sehr klar organisiertes, kleines NF, welcher mit anderen Englischstudierende gemischt wird. Die Dozent*innen sind unglaublich nett, zuvorkommend und kompetent. Sie haben die Krise ziemlich gut gemeistert und das beste daraus gemacht und stets auf das Wohlbefinden der Studierenden geachtet.

Gute Atmosphäre, Studium so lala

English Studies (B.A.)

Ich studiere Englisch im Hauptfach und anfangs gab es in den Kultur und Literaturmodulen super interessant klingende Seminare. Das Angebot ist in den letzten vier Jahren aber stark gesunken. Linguistik ist immer noch ein starkes Modul und neben den Sprachpraxismodulen (durch super muttersprachliche Dozent*innen) das einzige, bei dem ich wirklich einen Wissenszuwachs feststellen konnte.

Es ist sehr literaturlastig und damit eben auch eher etwas für jemanden, der sich über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierter Studiengang

English Studies (B.A.)

Breites Angebot an Seminaren und Vorlesung, allerdings zu viele Studenten für die Kurse. Gute Organisation und viel Flexibilität mit der Zusammenstellung von Modulen. Allerdings wie in vielen Studiengängen zu viele Module um die Regelstudienzeit einzuhalten.

Langweilig

English Studies (B.A.)

Kaum aktuelle kulturelle und gesellschaftliche Themen. Habe mich mit dem brexit z.b. Nur beschäftigt weil ich mich dazu entschlossen habe eine Hausarbeit über ein damit verbundenes Thema zu schreiben. Alles basiert auf Fiktion und ist eigentlich ein Literaturwissenschaftler-studium, wenig für kulturell interessierte dabei.

2.5

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.