Studiengangdetails

Das Studium "Geistes- und Sozialwissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3012 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Hauptfach mit einem Nebenfach

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Der B.A. Geistes- und Sozialwissenschaften kombiniert eine einsemestrige Orientierungsphase mit einem sechssemestrigen Fachstudium.

Letzte Bewertungen

5.0
Aileen , 01.09.2023 - Geistes- und Sozialwissenschaften (B.A.)
4.3
Evelin , 29.07.2023 - Geistes- und Sozialwissenschaften (B.A.)
4.6
Julia , 18.04.2023 - Geistes- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Studiengänge in Sozialwissenschaften beschäftigen sich mit den Strukturen, Bedingungen und Formen des menschlichen Zusammenlebens. Sozialwissenschaften ist außerdem ein Oberbegriff für verschiedene andere Studiengänge wie Soziologie, Politikwissenschaften und Pädagogik . Durch die Berührungspunkte mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen sind die Studiengänge der Sozialwissenschaften sehr interdisziplinär ausgerichtet und gelten als Metawissenschaft im gesellschaftlichen Bereich. Wenn Du verstehen möchtest, wie Mensch und Gesellschaft durch Kultur, Politik und Wirtschaft beeinflusst werden, dann ist das Sozialwissenschaften Studium das richtige für Dich.

Sozialwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Political and Social Studies
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil
Beratung und Coaching
Master of Arts
TH Nürnberg
Infoprofil
Soziale Arbeit PLUS - Psychomotorik
Bachelor of Arts
Hochschule Darmstadt
Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dein Fach finden!

Geistes- und Sozialwissenschaften (B.A.)

5.0

Ich habe das Orientierungsstudium in diesem Bereich gemacht, da ich schon wusste, dass ich in diesen Bereich möchte. Ich war aber noch auf der Suche nach meinem Fach. Die Organisatorion war super! Die Dozierenden haben echt spannende Vorträge gehalten und man konnte die Universität sehr gut kennenlernen. Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der auf der Suche nach dem eigenen Fach ist!

Würde es wieder tun

Geistes- und Sozialwissenschaften (B.A.)

4.3

Das Orientierungssemester in den Geistes und Sozialwissenschaften hat mir die Augen geöffnet, was für einen Weg ich im Leben gehen möchte. Ich habe sehr viel gelernt, auch über mich selbst. Generell würde ich diese Orientierung allen ans Herz legen, die noch nicht genau wissen was sie nach dem Abitur machen möchten.

Erwartungen übertroffen

Geistes- und Sozialwissenschaften (B.A.)

4.6

Das Orientierungsstudium Geistes- und Sozialwissenschaften in Frankfurt ist wirklich super für alle, die noch nicht genau wissen, wie es weitergeht, ganz egal, ob man schon studiert hat oder noch keine Erfahrungen im akademischen Bereich gemacht hat. Obwohl die Uni sehr groß ist, fühlt man sich von Anfang an willkommen- u.A. weil uns Frau Dr. Scheel und Herr Lux, die das O-Studium koordinieren, von Anfang an begleitend und beratend zu Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllte Uni

Geistes- und Sozialwissenschaften (B.A.)

2.1

Schlimme Organisation, überfüllte Lehrräume und Bibliothek, arrogante Lehrer und Mitstudierende! Niemand hilft bei Schwierigkeiten im Studium! Schlechtes Service beim Prüfungsamt, teurer als andere Hochschulen in anderen hessischen Städten! Lebensunterhalt sehr teuer!!!

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024