COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Ethnologie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.4
Anna , 24.09.2020 - Ethnologie
2.5
Studi , 19.09.2019 - Ethnologie
3.5
Sharon , 03.08.2019 - Ethnologie

Allgemeines zum Studiengang

Ein Ethnologie Studium ist grenzüberschreitend angelegt: Du beschäftigst Dich mit fremden Kulturen und unbekannten gesellschaftlichen Strukturen und Weltvorstellungen. Ethnologen sind Spezialisten für die Sichtweisen anderer Völker und können deshalb auch bei Konflikten vermitteln. 

Ethnologie studieren

Alternative Studiengänge

Ethnologie
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Ethnologie
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Ethnologie
Bachelor of Arts
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Großer Lerneffekt und gute Diskussionen!

Ethnologie

3.4

In meinem Ethnologie Studium (als Nebenfach) hatte ich die Freude sehr viel zu lernen über die verschiedensten Menschengruppen und Länder.

Unsere Dozenten sind kompetent, Wissens reich und gestalten ihren Unterricht meist interessant und interaktiv.

Auch die Tutorien die von Studenten gemacht machen sind oft aufschlussreich und tragen viel zum Verständnis bei.

Unsere Themen in Seminaren sind kreativ und weit gefächert -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ethnologie nur für wirklich Interessierte

Ethnologie

2.5

Den Studiengang Ethnologie als Monobachelor an der Uni Frankfurt ist fuer mich das richtig Studium, allerdings super verstaubt und noch sehr in alten Schienen festgefahren.
Dozenten sind nicht kritikfaehig, haben ihre 2, 3 Lieblinge, machen kaum Gebrauch von PP, Videos, etc., und erlauben nicht fuer eigenstaendige Projekte sondern versuchen vielmehr, Studenten in ihre eigene Karriereschiene und Schwerpunkte zu lenken.
Wenn ich fertigstudiert habe, was genau mache ich dann?...Erfahrungsbericht weiterlesen

Westlicher Blick

Ethnologie

3.5

Meine Erfahrungen waren in der Ethnologie oft enttäuschend, da mir die Inhalte in den Seminaren oft zu unkritisch waren. Die Ethnologie ist ein Fach, dass aus der Kolonialzeit entstand und daher sollte dieses fach meiner Meinung nach, Sehr sensibel und selbstkritisch sein.

Sehr cooles Studium für ernsthaft Interessierte

Ethnologie

3.8

Ein sehr informativer Studiengang, man muss sich aber wirklich für verschiedenste Kulturen auf der Welt interessieren. Auch ist es bisher sehr theoretisch, aber auch sehr informativ (!), ich bin allerdings erst im 3. Semester, Praxisphase kommt noch :)

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020