Studiengangdetails

Das Studium "Sozialethik im Gesundheitswesen" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.9
Anonym , 08.07.2023 - Sozialethik im Gesundheitswesen (M.A.)
3.9
Munchi , 02.03.2023 - Sozialethik im Gesundheitswesen (M.A.)

Alternative Studiengänge

Achtsamkeit
Master of Science
KPH Wien / Krems
Gesundheit Lehramt
Master of Education
RPTU
Bildung im Gesundheitswesen - Fachrichtung Pflege
Master of Arts
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Theologie und Ethik im Sozial- und Gesundheitswesen
Master of Arts
Theologische Fakultät Trier
Palliative Care
Hochschulzertifikat
Paracelsus Medizinische Privatuniversität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bin froh, den Studiengang ausgewählt zu haben

Sozialethik im Gesundheitswesen (M.A.)

3.9

Ich bin jetzt fast am Ende des Masters und froh, mich damals für ihn entschieden zu haben. Den Masterstudiengang habe ich als sehr abwechslungsreich und vielfältig wahrgenommen. In meinem Jahrgang hatten die Menschen alle ganz unterschiedliche Vorkenntnisse, was zu dem interdisziplinären Ansatz des Studiengangs sowie der Thematik passt. Dadurch, dass der Studiengang noch so jung ist, läuft es manchmal etwas holprig, gleichzeitig gibt es Spielraum zur Mitgestaltung seitens der Studierenden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium mit interessanten Einblicken

Sozialethik im Gesundheitswesen (M.A.)

3.9

Der Studiengang ist neu, das merkt man auch. Allerdings wird hier stark auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen. Die Praxisbausteine sind super interessant und man trifft auch engagierte Menschen.
Der Fachbereich ist nicht optimal ausgestattet, da hapert es noch an manchen Ecken. Aber die Athmosphäre ist famliär und die Dozenten gehen super auf einen ein.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024