COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Anglophone Literatures, Cultures and Media" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 1.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1625 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertung

1.5
Veronica , 28.11.2018 - Anglophone Literatures, Cultures and Media

Alternative Studiengänge

Anglophone Studies
Master of Arts
JLU - Uni Gießen
Advanced Anglophone Studies
Master of Arts
Uni Hannover
Anglophone Studies
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Anglophone Studies
Bachelor of Arts
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schlechte Lehrinhalte & Schlechte Organisation

Anglophone Literatures, Cultures and Media

1.5

Leider hat der Studiengang gar nichts mit Medien zu tun sondern nur mit Literatur. Die Beschreibung des Masters die also auf der Website der Goethe Uni zu finden ist, ist also nicht zutreffend. Wer sich also erhofft etwas interessantes und vielleicht für die Berufswelt wichtiges zu erlernen ist hier fehl am Platz. Die Dozenten sind meist unorganisiert und vergessen wichtige Materialien zu verteilen oder auf E-Mails zu antworten. Außerdem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber...

Anglophone Literatures, Cultures and Media

Bericht archiviert

Ich finde die meisten Studieninhalte echt spannend, größtes Manko ist aber, dass es kuam Auswahl gibt. Wenn ich in einem Semester laut Regelstudeinzeit 4 Seminare belegen soll, und genau 4 angeboten werden, ist halt doof. Auswahl ist dann eben nicht vorhanden, und kein Wunder, dass der ein oder andere nicht die super Laune hat in jedem der Seminare zu sein.

Also, Organisation mangelhaft, die Seminare selbst aber ganz gut gestaltet.

Master ALCM

Anglophone Literatures, Cultures and Media

Bericht archiviert

Die Organisation ist oft recht unübersichtlich und nicht sehr transparent. Leider wird nur eine sehr geringe Anzahl an Lehrveranstaltungen angeboten, sodass man oft nicht nach eigenem Interesse wählen kann, sondern alle drei oder vier Veranstaltungen belegen muss die für das Semester angeboten werden. Die meisten Dozenten sind freundlich, jedoch gibt es einige unter ihnen, die nicht in der Lage sind, Seminare interessant aufzubauen und Inhalte gut zu vermitteln.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    1.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020