Studiengangdetails

Das Studium "Audiovisual and Cinema Studies" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
In enger Zusammenarbeit mit der Universität Paris 3-Sorbonne Nouvelle, Universität Paris 10-La Défense, Universität Liège, Università Cattolica del Sacro Cuore Mailand, Universität Udine, Birkbeck College – University of London, Ruhr-Universität Bochum, Universität Pompeu Fabra-Barcelona, Université Charles de Gaulle Lille 3, Université de Montréal, Università degli Studi Roma 3 und der Universiteit van Amsterdam wird der Mastergrad aufgrund eines zusammenhängenden zweijährigen (viersemestrigen) Studiums sowie der nach den Bestimmungen der Studien- und Prüfungsordnungen der genannten Universitäten und dieser Ordnung bestandenen Prüfungen verliehen.

Allgemeines zum Studiengang

Ob schillernde Werbebilder, atemberaubende Computergrafik oder spaßige Handyapp: Audiovisuelle Medien sind überall. Ohne sie könntest Du diesen Text gar nicht lesen.

Du bist ein zukünftiger Designer, der benutzerfreundliche und geschmackvolle Internetseiten erschafft? Du bist der Medienplaner von Morgen und berätst Unternehmen über den Einsatz von Virtual Reality? Vielleicht siehst Du Dich als Videospiel-Nerd, der das nächste süchtig machende Mobile Game entwickelt? Dann ist das Studium Audiovisuelle Medien genau das richtige für Dich.

Audiovisuelle Medien studieren

Alternative Studiengänge

Audiovisual Media Creation and Technology
Master of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Cinematography
Master of Fine Arts
Filmuni Babelsberg
Audiovisuelle Medien
Master of Engineering
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Bildgestaltung / Kinematographie
Diplom
HFF - Hochschule für Fernsehen und Film München
Cinematography
Master of Arts
Met Film School Berlin, University of West London

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klingt super, leider chaotisch

Audiovisual and Cinema Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Vom Bachelor Studium in Mainz zum Master in Frankfurt ist der Vergleich an der Qualität des Studiengangs drastisch gesunken. Die Masterkurse können genauso von Bachelor Studenten belegt werden und sind dementsprechend nicht weiter bildend da viele der Themen die angeboten werden bereits im Bachelor längst durchgenommen worden sind. Es sind einige höchst qualifizierte Dozenten dort, die leider aber sehr überarbeitet sind da so ein Lehrkraft Mangel besteht. Auch die Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024