Studiengangdetails

Das Studium "Politikwissenschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 101 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2999 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.7
Sara , 27.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.3
Amelie , 23.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.6
Hannah , 19.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Economic Policy Analysis
Master of Science
Uni Magdeburg
Politikwissenschaft
Master of Arts
LMU - Uni München
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Political and Social Studies
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemischte Gefühle

Politikwissenschaft (B.A.)

3.7

Also sehr interessante Seminare und viel Auswahl. Einige Dozenten jedoch sehr selbstfokussiert und nur ihre Lektüre ist relevant. Zugriff auf die Daten über das OLAT System super einfach und übersichtlich. Einschreiben in die verschiedenen Veranstaltungen jedoch ein wirkliches Lottospiel, ob man überhaupt einen Platz bekommt.

Politikwissenschaft einFach fürs Denken

Politikwissenschaft (B.A.)

4.3

Politikwissenschaft ist ein gutes Fach, teilweise nicht sonderlich anspruchsvoll aber viel zum lesen. Die Dozirenden sind cool. Und es gibt die Möglichkeit vertiefende Fähigkeiten zu erwerben. Dabei muss man nicht wirklich viel Mathe können, aber man kann sich dennoch etwas austoben.

Chance auf Selbstverwirklichung

Politikwissenschaft (B.A.)

3.6

Es werden einem jedes Semester so viele Seminare angeboten, aus denen man frei wählen kann. Ich finde die Varietät sehr cool und es gibt mir das Gefühl mein Studium eigenständig in der Hand zu haben. Die Dozierenden Personen sind meistens auch sehr hilfsbereit, bemüht und professionell.

Aller Anfang ist schwer.

Politikwissenschaft (B.A.)

3.9

Aller Anfang ist schwer. Leider ist man zu Beginn relativ auf sich alleine gestellt, dennoch wächst du rein und wirst viel Spaß in der Zukunft haben. Wie an jeder Uni gibt es coole und weniger coole Dozent innen, du wirst ein Gespür dafür entwickeln wer wie ist.

  • 1
  • 57
  • 39
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024