Spannende & aktuelle Themen

Politikwissenschaft (B.A.)

In dem Studium kann man deutsche sowie englische Seminare besuchen, sehr praktisch für ausländische Studierenden. Es wird fast 50/50 deutsch und englisch Seminare angeboten. Sehr vielfältige Themen und sehr interessante Veranstaltungen. Meistens in einem Seminar nur 60 Leute erlaubt, einzuschreiben. In der Tat kommt nur 30 Leute ins Seminar. Sehr kleine Gruppe und man kann ziemlich gut in Diskussionen teilnehmen.

Die hohen Mieten lohnen sich

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Lehrenden sind wirklich mega! Sie versuchen alle, die Inhalte so gut wie möglich rüberzubringen und geben sich Mühe, dass jeder mitkommt und kommen den Studis dafür auch entgegen.
Natürlich gibt es ein paar wenige Veranstaltungen die man nicht belegen würde, wenn sie nicht Pflicht wären, das wird aber ausgeglichen, da man sehr viele Seminare belegen kann und somit die Studiumsinhalte zu Großem Teil nach den eigenen Interessen legen kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe durchwachsene Erfahrungen gemacht. Die Organisation, der Campus die Ausstattung ist alles echt sehr gut in Frankfurt. Allerdings würde ich mir wünschen, wenn die Inhalte etwas lebendiger vorgetragen werden würden, und mehr Fokus auf beispielsweise Debatten gelegt wird.

Beste Uni für Politikwissenschaft

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Goethe Uni ist eigentlich genau der richtige Ort, um Politikwissenschaften zu studieren!
Man beschäftigt sich zusätzlich zu den Lehrinhalten viel mit der “Frankfurter Schule” und “Kritischen Theorie”, was einem einen guten Einblick in unsere Geschichte gibt und mir persönlich sehr gefällt.

Organisation und Ausstattung sind an der Goethe Uni Frankfurt top!

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.