Das richtige für alle Politikinteressierte

Politikwissenschaft (B.A.)

Insgesamt positiv. Interessante und vor allem relevante Studieninhalte, alles andere als der beschworene "Elfenbeinturm". Zu großem Teil Lesestudium (viele Hausarbeiten z.B.). Die meisten Dozenten sind fachlich kompetent und respektvoll im Umgang. Studierende sind insgesamt hilfsbereit und nicht auf Konkurrenzkampf bedacht.

Kritikunfähige Universität

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Unileitung selbst und dadurch die gesamte Organisation ist durch absolute Kritikunfähigkeit wie gelähmt. Studierendenvertreter wie Fachschaften, AStA usw. bekommen nicht einmal Termine beim Präsidium. Im Gegenteil - Selbst auf Mails gibt es keine Antwort. Professor*innen sagen traurigerweise dasselbe. Wer sich als Mensch, Studierende*r oder Mitarbeitende*r ernst genommen fühlen will ist an der Goethe-Universität falsch aufgehoben. Die Inkompetenz der Leitung hat zu vielen Parallelstrukturen geführt, sodass engagierte Studierende, Fachbereiche usw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Politik und BWL

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Erfahrungen sind ausgezeichnet. Ich mag mein Studium und meine Uni unterstützt mich sehr sehr darüber. Ich kann so einfach eine Karriereplanung vorbereiten und kann neben meinem Studium praktische Erfahrungen sammeln.
Ich habe mich sehr gefreut dass ich an der Goethe Uni studiere.

Interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Man geht mit deutlich anderen Erwartungen rein und denkt, dass man über Politik redet und wie man richtig herrscht, doch es ist nicht genau das, zumindest nicht nur. Mal lernt nämlich viel über die politische Theorie und wichtige Vertragstheorien auf die wir noch heutzutage zugreifen, mal vergleicht viele Länder und Staatssysteme miteinander und vor allem ist viel Mathematik dabei, also Statistik und Stochastik, was extrem schwer ist. Aber vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.